Alpine Clubmeister/in ermittelt – Ergebnisse bleiben unter Kampfrichterverschluss!

Wieder einmal besorgte der Wettergott bei den alpinen Clubmeisterschaften des SC Oberstaufen für beste Bedingungen. Nicht nur, dass durch den Nachtfrost und die in der Nacht umgestellte „Sommerzeit“ dem Rennhang am „Fuchskar“ im Skigebiet „Skiarena-Steibis“ die nötige Pistenhärte gab – wurde die Veranstaltung permanent durch viel Sonne und frühlingshaften Temperaturen unterstützt.

Dank der Unterstützung des Betriebsleiters der Imbergbahn/Skiarena-Steibis Konrad Höss, konnte am letzten Öffnungstag dieser Skisaison, dem SC Oberstaufen für ihre Clubmeisterschaften eine perfekt präparierte Rennpiste zur Verfügung gestellt werden. Erster Vorstand und Rennleiter Hanskarl Bechteler  sorgte bereits im Vorfeld und am Renntag selbst für einen reibungslosen Ablauf, sodass alle Disziplinen (Riesenslalom und Slalom) zügig durchgeführt werden konnten. Als Kurssetzer fungierte in beiden Disziplinen SCO-Cheftrainer Martin Schiebel, der für alle Teilnehmer/innen einen nicht zu schwere Kurs ausflaggen bzw. stecken konnte. Am Ende gab es keine Ausfälle, was für eine faire Kurssetzung spricht.

Traditionell werden die Laufzeiten der „Racer“ allerdings nicht im Zielraum bekannt gegeben, sondern werden erst am 25.Mai anläßlich des großen Siegerehrungsabend im „Hotel Bad Rain“ Preis gegeben.

Für Spannung ist also gesorgt, vor allem wer in den einzelnen Disziplinen und Klassen gewonnen hat und in der Kombinationsgesamtwertung den begehrten Clubmeistertitel umhängen darf. Wie immer gibt es auch eine Teamwertung, bei dem dann die schnellste Familie gekürt wird.

Am Ende der Clubmeisterschaftswettkämpfen traf man sich dann in der „Bergaststätte Imberghaus“ zum gemütlichen „Apres“ um bei guter Laune und einer deftigen Brotzeit den Saisonausklang zu feiern.

Auf dem Bild freuen sich die Clubmeisterschaftsteilnehmer/innen vor dem Start zum Riesenslalom und Slalom.