„ASV Geiger-Langlauf-Cup“: Felix Bollwein wird Allgäuer Schülermeister

Bei herrlich winterlichen Bedingungen organisierte der SC Scheidegg ein perfektes Rennen um den „ASV Geiger-Langlauf-Cup“ mit Wertung zur Allgäuer Langlaufmeisterschaft im Rohrmoos. Insgesamt war der SC Oberstaufen mit 13 Startern in einem ca. 200 Teilnehmer starken Feld mit dabei und konnte mit acht Podestplätzen glänzen.

Während Felix Bollwein/U14m (SC Oberstaufen) auf der 6 km langen Strecke den Allgäuer Schülermeistertitel i.d. Klassischen Technik mit spektakulärem Vorsprung von 1:28 Minuten sichern konnte, platzierten sich seine Vereinskameraden/innen mit Malte Anselment/U20 und seiner Schwester Anouk Anselment/U14w sowie Franziska Rasch/U18w ebenfalls auf dem Stockerl und wurden jeweils tolle zweite; mit Rang 3 rundete Amelie Music/U18w diese Wettkampfklasse ab.

In der Klasse U12w bestätigte Pia Roscher (U12) mit einem neuerlichen Sieg in ihrer Altersklasse ihr Ergebnis von vor zwei Wochen. Topp lief es auch für Sarah Hofmann (1.) und Sofia Steurer (2.) die am Ende das Spitzenduett in der Altersklasse U13 waren . Johanna Grath hatte die Strapazen ihrer Vortagesleistung beim Skitrail im Tannheimer-Tal (2. Platz/S1weibl.) noch in den Beinen und belegte Rang sechs (6).  

Hier die weiteren Platzierungen der SCO-Läufer/innen >>>  Melina Grath (U10) Platz 17; Lukas Berkmann (U11) Platz 13; Pius Steurer (U15) Platz 6 und Maja Anselment (U16) Platz 7