DSV Punkterennen „Sölden Gedächtnisrennen“: Erfolgsserie hält an – Sina Nausester zweimal auf dem Podest

Das „Sölden-Gedächtnisrennen“ erinnert an den 5.9.2005 September 2005 als beim Seilbahnunglück in Sölden viele junge Skirennläufer/innen aus verschiedenen Skiverbänden ihr Leben lassen mussten. Mit diesem Gedächtnisrennen soll jährlich an die Absturzopfer erinnert werden.

Mittlerweile ist das Rennen zu einem anspruchsvollen DSV-Punkterennen herangereift, was viel junge Kaderfahrer/innen anlockt, um sich in der DSV-Rennpunkteliste zu verbessern. Als Veranstalter der Rennen fungiert der Schwäbische Skiverband. Austragungsort war Mellau im Bregenzerwald.

Aus Sicht des SC Oberstaufen waren mit den Geschwistern Elena und Sina Nausester zwei Läuferinnen am Start. Ganz hervorragend lief es Sina, die im Riesenslalom auf Rang 3 und im Slalom sogar Platz 2 einfahren konnte. Ihre zwei Jahre jüngere Schwester fuhr mit Platz 16 (RS) und 18 (SL) jeweils ein gutes „Top-20“ Ergebnis ein.

 Sina Nauseter     Elena Nausester

(Fotos: Adi Ballerstedt/www.sportfoto-adi.de)