Fotopremio-Kreiscup „Skialpin-Finale“: Sina Nausester schnellste im Stangenwald

Für das Racingteam des SC Oberstaufen (Jg.2005 und älter) ging es am vergangenen Sonntag zum Saisonfinale im „Fotopremio-Schülerkreiscup“ an den Hochhäderich ins benachbarte Vorarlberg. Fast schon traditionell veranstaltet der TSV-Gestratz das Saisonfinale für diese Rennserie des „Sportkreises Lindau“.  Durch die nächtlichen Plusgrade war die Piste sehr weich geworden und musste vor dem Start entsprechend mit „Brezensalz“ präpariert werden. Als Kurssetzer fungierte Herbert Hörburger, der einen fairen Slalomkurs für die 89 teilnehmenden Rennläufer ausflaggen konnte.

Insgesamt konnten drei Klassensiege, ein weiterer Podestplatz und zwei „Top-8“ Ergenisse eingefahren werden. Die schnellste Zeit des Tages bei den „Mädels“ fuhr Sina Nausester/U16, die mit diesem Ergebnis einmal mehr ihre gute Form bestätigen konnte.

Hier die Platzierungen in den einzelnen Klassen:  1.Platz – Jokob WieberU13m, 8.Platz Mareen Wiegersma/U13m; 2.Platz – Elena Nausester/U14w; 6.Platz – Jannis Jedlitschka/U15m; 1.Platz (Tagesbeste) Sina Nausester/U16w; 1.Platz – Katherina Schweinberger/Damen allg.

 (v.l. Elena Nausester, Sina Nausester, Katharina Schweinberger, Elias Englert, Maaren Wiegersma, Jakob Wieber, Jannis Jedlitschka)