Deutscher Schülercup: Frisch gekürter „Bayerische-Meister“ Felix Bollwein läuft an die Spitze der deutschen Nachwuchslangläufer!

Bei seiner ersten Teilnahme am Deutschen Schülercup (DSC) bestätigte der Nachwuchslangläufer Felix Bollwein (U13) vom SC Oberstaufen am Schanzenauslauf der Vogtland-Arena in Klingenthal abermals seine Top-Form und siegte gleich doppelt. Als Gesamtsieger des „DSC Schnupper Wochenendes“ der besten deutschen U13 Schüler, konnte er auf der schnellen Strecke und wolkenlosem Himmel, sowohl am Samstag beim 1,6 km Technikparcours, als auch beim Klassisch-Doppelstart-Verfolgungsrennen am Sonntag über 3 km, mit zwei ersten Plätzen überzeugen.

Auch Anouk Anselment (U13, SC Oberstaufen), erstmals beim „DSC-Schnuppern“ dabei, freute sich über den Pokalgewinn des Gesamt 5. Platzes nach 5. und 6. Plätzen in den Einzelrennen. Gleichrangig auf den 5. Platz im Nordic Cross kurvte auch Liane Weiß (U14) vom Nachbarverein SV Oberreute geschickt um die Technikelemente, die von allen 278 gemeldeten Teilnehmern der Altersklassen U13-U15 zu durchlaufen waren.

Mit einem 10. und 16. Platz beendeten auf der 1,6 km langen Strecke mit Slalomelementen, Schanze, Steilwandkurve und Tretorgeln auch Mira Bollwein und Jonas Berktold (beide U15) den Wettkampf und bestätigten auch hier ihre guten Leistungen von den Bayerischen-Meisterschaften. Jonas Berktold steigerte sein Gesamtergebnis nochmals am Sonntag bei der Doppelstart Verfolgung und erzielte in der vom ASV stark besetzten Klasse als 4. Allgäuer einen guten 11. Rang.

Die Trainer Manfred Häusler und Alexander Bollwein bewiesen wiederum aufs Neue ihre Perfektion bei der Präparation der Ski, und waren hocherfreut über die Früchte ihrer erfolgreichen Trainingsarbeit für das Oberstaufener Spitzen Team.

 Erfolgreiches SCO-Langlaufteam beim Deutschen Schülercup (DSC)

Hier die Ergebnisse im einzelnen >>>

Ergebnisse_NordicCross  / Ergebnisliste Sonntag Final / 2019-02-17-DSC Pokalwertung