ASV Geiger-Langlauf-Cup: Staufner Skilangläufer/innen landen fünfmal auf dem Podest – Klassensieg für Felix Bollwein!

Über 200 Athleten der unterschiedlichen Altersklassen sind beim 2. GEIGER-Langlauf-CUP  in Nesselwang an den Start gegangen. Bei kräftigem Wind und Schneefall präsentierte sich die Loipe in Nesselwang in einem  guten Zustand, auch wenn die Schneeauflage noch recht dünn war, bot sie jedoch für alle Sportler gleiche Bedingungen.  Mit 16 Starterinnen und Startern war der SC-Oberstaufen in Nesselwang vertreten. Das Rennen wurde im Einzelstart in der freien Technik der jeweiligen Altersklassendurchgeführt. Für Berktold Amelie, Grath Melina und Berkmann Lukas gab es in den Klassen U8, U9, und U10 keine Zeitnahme. Die Läufer mussten je nach Klasse eine Distanz zwischen 1,5 und 10 km zurücklegen. In der Altersklasse U12w legten Pia Haibel (Platz 4), Sarah Hofmann (Platz 6), Johanna Grath (Platz 8) und Sofia Steurer (Platz 11) herausragende Leistungen an den Tag.

In der Klasse „U13m“ konnte Felix Bollwein einmal mehr überzeugen und siegte überlegen in seiner Altersklasse. Während sich bei den Mädchen Anouk Anselment/U13w einen hervorragenden 2. Platz sicherte – zeigten in den folgenden Altersklassen „U14 und 15 männlich“ mit Pius Steurer/U14 und Jonas Berktold/U15, dass mit ihnen zu rechnen war. Beide landeten jeweils auf einem sehr guten 4.Platz .

Bei den Schülerinnen fand sich Mira Bollwein/U15w auf einen hervorragenden 2. Platz wieder. Dieses  tolle Ergebnisse konnte in der Altersklasse (U16-18 w) von Franziska Rasch und Rang zwei (2) wiederholt werden. Abgerundet wurden die tollen Ergebnisse von Amelie Music/U16-18w und Jenny Rädler/Damen21 die in ihren Altersklassen die Plätze fünf (5) und zwei (2) belegten.

Hier gehts zur offiziellen Geiger-LL-Cup_ Ergebnisliste05-01-2019