Saisonauftakt: Erste Tests von Koordination, Kraft und Ausdauer standen auf dem Programm

Wer kennt die alte Weisheit nicht, dass gute Sportler/innen im Sommer gemacht werden. Gemäß diesem Spruch trainieren die Alpinen und Nordischen Nachwuchssportler/innen des SC Oberstaufen (SCO) bereits seit Mai´19 an Ausdauer, Kraft und Koordination – um für den kommenden Winter gerüstet zu sein.

Um den Leistungsstand der Kids aktuell abfragen zu können, veranstaltet der Allgäuer Skiverband (ASV) für die Schülerinnen und Schüler einen so genannten Konditionstest, welcher als Auftaktveranstaltung für die ASV-Rennserien „Geiger-Cup, Reischmann- und Lena-Weiss-Cup“ zählt und am Saisonende in die Gesamtwertung dieser Rennserien mit einfließt.

Während für die Skialpin-Läufer/innen dieser Test bereits am 15.9.2019 in Wangen im Allgäu stattgefunden hat, messen sich die Skilangläufer/innen am 6.10.2019 in Bad Hindelang.

Stolz ist man, so die Vorstandschaft des SCO auf alle Nachwuchssportler/innen, die über den ganzen Sommer hin viele schweißtreibende Stunden verbracht und dabei sehr diszipliniert den Vorgaben der Trainer gefolgt sind.

Hier die SKIALPIN-Ergebnisse:  LWC-Ergebnisliste_Konditest2019 / RC-Ergebnisliste_Konditest 2019