SC Oberstaufen präsentiert sich von der besten Seite :-)

Anlässlich der 1150´sten Ortsfeier von Oberstaufen fand am Sonntagnachmittag, den 5.8.2018 ein riesiger Festumzug durch den ganzen Ort statt. Sehr zur Freude von Bürgermeister Martin Beckel und des Festausschusses, waren mehrere Tausend Einheimische und Gäste gekommen, um den Umzug bei sonnigen und heißen Temperaturen anzusehen. Viele der Zuschauer waren verwundert, wie groß die Oberallgäuer Marktgemeinde mit seinen so genannten „Filialen“ doch ist – und wie viele Vereine, Ortsgruppen und Dorfgemeinschaften es hier gibt. An diesem stimmungsvollen Festumzug mit über 1500 Mitwirkenden nahm auch unser „Ski Club 1908 Oberstaufen e.V.“ (SCO) mit seinen drei Abteilungen (Skialpin, Nordisch und Skigymnastik) teil (es wurde bereits berichtet).

Während die Abteilungen von „Skialpin & Nordisch“ sich mit einem „Riesenslalomkurs“ welchen sie mit Skirollern und Inlinern durch die Aktiven „rauf und runter“ bewältigt haben, präsentierte sich die „Skigymnastikgruppe“ mit einem kleinen und von Hand gezogenen Festwagen sowie Mountainbikes, die  gerade im SCO-Sommertrainingsprogramm viel genutzt werden. Insgesamt nahm der SCO mit mehr als 65 Mitwirkenden am Umzug und 17 Helfern am Essensverkaufstand teil.

An der Stelle ergeht ein herzliches „DANKESCHÖN“ an alle Helfer und Mitwirkenden, die an diesem Festwochenende mit dazu beigetragen haben, dass wir unseren SCO so toll und hervorragend präsentiert haben.

Wir hatten bei super Wetter zwei schöne und erfolgreiche Veranstaltungstage. Auch wenn der Samstagnachmittag am Verkaufsstand sehr schleppend anging, konnten wir dann so gegen Abend, den entgangenen Umsatzverlust ein wenig wieder wettmachen. Am Festsonntag selbst ging die Planung voll auf und so konnten wir nach einer grober Schätzung dennoch ein tolles Gesamtergebnis einfahren.

Ein besonderer Dank geht hier besonders an die fleißigen Helferinnen und Helfer „im und am“ Verkaufsstand! Gerade unser „BURGER-Team“ und „Würstlesbrater“ gaben trotz des heißen Wetters und hohen Temperaturen von mehr als +50°C im Verkaufsstand, einfach alles. Dafür erhielten wir aber auch von allen Festbesuchern, welche sich bei uns am Stand bedienen ließen, für die Zubereitung unserer „JubiläumsBURGER“ und gebratenen Würste ein großes Lob. Allen hat es gemundet und sehr gut geschmeckt!!!!

Das“ i-Tüpfelchen“ unsere SCO-Präsentation war der Auftritt am Festumzug. Hier bekam ich von allen Seiten nur bestes zu hören und positive Bemerkungen. Ja – auch Scenenablaus gab es immer wieder während des Umzuges, speziell durch Eure Einlagen. Es war einfach überwältigend wie ihr unseren SCO  mit allen Abteilungen (Skialpin, Nordisch und Skigymnastik), den Staufnern und Gästen präsentiert habt.

Die Vorstandschaft bedankt sich nochmals bei „ALLEN“ für das Engagement und den tollen Einsatz – schön, dass so viele mit dabei waren!!!

(Bilder: SCO, Heidrich, Blank)