Skialpin: Elias Englert/U14m siegt beim ersten „FotoPremio.de-Kreiscup“ der Schüler in Thalkirchdorf

Auch das “große Skiteam“ des SC Oberstaufen startete zur Freude der Trainer gut in die neue „FotoPremio.de-Kreiscup-Rennserie“ ab Jahrgang 2006.

Das aus sechs Startern bestehende Team des SC Oberstaufen (SCO) konnte zum Auftakt dieser Rennserie zwei Podestplätze sowie drei Top-Ten Platzierungen erreichen. Für das bei eisigen Temperaturen und Sonnenschein stattfindende Rennen waren insgesamt 90 Starter gemeldet. Kurssetzer Tobias Baader vom SCB-Lindau flaggte auf der harten, eisigen Piste einen für die Läufer/innen anspruchsvollen, fairen Lauf aus. Durch die frostigen Temperaturen konnte die Piste für alle „Racer“ in beiden Durchgängen in einem guten und somit für alle Teilnehmer/innen fairen Zustand gehalten werden.

Klassensieg für Elias Englert

Für die beste Platzierung des SCO sorgte Elias Englert in der Klasse U14m; er konnte sich vor allem im 2. Durchgang durch einen engagierten und sicheren Lauf von Platz zwei auf den ersten Rang verbessern. Jakob Wieber/U14m dagegen konnte sich im 2. Durchgang aufgrund eines Fahrfehlers im Steilhang nicht verbessern – den 3. Rang aus dem ersten Durchgang aber halten. Auch Denise Eder/U13w verbesserte sich im 2. Durchgang auf einen sehr guten 4. Rang. Jannis Jedlitschka und Tom Schrauth (beide U16m) belegten Rang 6 und 7; Katharina Schweinberger/Damen-allgemein schied nach guter Fahrt im 2. Durchgang im Steilhang leider unglücklich aus.

 Auf dem Bild freuen sich v.l.stehend: Jannis Jedlitschka, Tom Schrauth und Katharina Schweinberger – vorne kniend v.l.: Jakob Wieber und Elias Englert (nicht im Bild Denise Eder)