Skialpin: „Lollycup“ in Riefensberg

Bei Sonnenschein und eisigen Temperaturen, reisten drei junge „Nachwuchsracer“ nach Hochlitten/Riefensberg, um am „Lollycup“ der „RG Weiler-Simmerberg“ teilzunehmen. Ausgeflaggt war ein einfacher aber schneller Riesenslalomkurs. Als Kurssetzer fungierte Peter Wiest. Die ersten 3 Tore stellten für die kleinen Rennläufer eine Herausforderung dar, da die Piste eisig und für die so genannten „Pizzafahrer“ etwas zu eng war.

Die beste Platzierung erzielte Leni Hofmann mit Platz 1 in der Klasse-U10w! Katharina Rädler landete in der gleichen Klasse auf Rang neun (9). Pech dagegen hatte Ianis-Stefan Grosariu/U8m, der leider auf der eisigen Piste stürzte, aber nicht aufgab und das Rennen mit dem 19.Platz als finisher beendete.

Allen drei „Racern“ hat es auf jeden Fall einen riesen Spass gemacht. Am Ende gab es Pokale, Lollys und jeder durfte dann sich noch aus der großen Schatzkiste je ein Spiel heraussuchen.

 (v.l. Leni Hofmann, Katharina Rädler, Ianis-Stefan Grosariu)