Skialpin: Marvin Koros/U11m holt Klassensieg beim ersten „Kinder-FotoPremio.de-Kreiscup“ in Laterns/AUT

Sehr zur Freude von Trainer Martin Schiebel ist das kleine Skirennteam des SC Oberstaufen (SCO) gut in die neue „FotoPremio.de-Kreiscup-Rennserie“ der Jahrgänge 2007-2011 gestartet.

Zum Auftakt in dieser regionalen Kinder-Skirennserie des Sportkreises holte das kleine Team mit vier Startern gleich drei Podestplätze und eine Top-10 Platzierung. Insgesamt waren 112 Rennläufer/innen am Start. Als Veranstalter fungierte der ESV-Lindau; Kurssetzer war Lucas Schoder (ESV) der einen flüssigen Riesenslalomkurs auf der „Neuen Piste“ im Laternser-Skigebiet ausgeflaggt hat. Trotz des starken Schneefalls, konnte die Piste in einem gutem Zustand gehalten werden, sodass es für alle Kinder faire Bedingungen gab.

 SCO-Cheftrainer Martin Schiebel (hi.mitte) freute sich sehr über die guten Leistungen seiner Schützlinge: „…. das Training in den vergangenen Wochen hat sich für die vier absolut ausgezahlt“!

Hier die Ergebnisse: 3.Platz – Leni Hofmann/U11w * 10.Platz – Katharina Rädler/U11w * 1.Platz – Marvin Koros/U11m * 3.Platz – Magnus Keck/U12m