Skialpin: Max Geissler-Hauber/U18 holt bei „Deutscher Jugendmeisterschaft“ Bronze im Slalom sowie Rang fünf in der „Alpinen Kombination“

Viel zu tun hatten die Veranstalter bei der Durchführung von drei internationalen FIS-Skirennen der Herren, mit Wertung zur Deutschen Jugendmeisterschaften in der „Alpinen Kombination“ sowie im Spezialslalom. Durchgeführt wurden die Rennen einmal am Götschen/Bischofswiesen und im Sudelfeld/Bayrischzell-Oberaudorf.

Den Auftakt machten zwei Super-G Rennen, welche jeweils am Vormittag durchgeführt wurden und  ein Slalomwettkampf, der dann am Nachmittag durchgeführt wurde. Dieser Slalomwettbewerb wurde zusammen mit dem zweiten „Super-G“ vom Vormittag  als „Alpine-Kombination“ gewertet. Insgesamt waren 59 Sportler aus sieben Nationen, darunter überwiegend deutsche Nachwuchsskirennfahrer am Start. In der U18-Wertung war Linus Witte aus Bad Aibling nicht zu schlagen. Mit Laufbestzeit im Spezialslalom bedeutete dies am Ende Platz 1 sowie der Titel des „Deutschen-Jugendmeisters U18“ in der Alpinen-Kombination. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Maxi Haussmann (SV Reutlingen) und Alois Neff (SC Garmisch). Knapp das „Stockerl“ verpasst hat Max Geissler-Hauber vom SC Oberstaufen, der in dieser Wertungsklasse am Ende toller fünfter wurde.

Weiter ging es für die U18-Läufer dann im Sudelfeld/Bayrischzell-Oberaudorf. Neben den deutschen Juniorenläufern waren auch einige internationale Starter mit angereist. Trotz widriger Wetterverhältnisse, konnten die Wettkämpfe planmäßig durchgeführt werden. Neben den begehrten FIS-Punkten, ging es vor allem bei den jungen Athleten um den Titel des „Deutschen Jugendmeisters U18“.  Sehr zur Freude der Verantwortlichen beim Skiclub Oberstaufen, konnte Max Geissler-Hauber (SC Oberstaufen) hier Platz 3 und die Bronzemedaille erkämpfen. Deutscher U18-Meister wurden Alois Neff vor Dominik Zerhoch (beide vom SC Garmisch).

 Das U18-Siegertrio – v.l. Dominik Zerhoch (2.), Alois Neff (1.) und Max Geissler-Hauber (3.)

Tags darauf ging es am gleichen Slalomhang, diesmal bei bestem Winterwetter, nochmal um wichtige FIS-Rennpunkte und um eine gute Platzierung in der U18-Wertung. Am Ende erzielte Max Geissler-Hauber (SC Oberstaufen) wiederum ein Topergebnis und landete in der U18 hinter dem Münchner Patrick Sporrer auf Platz zwei (2).