Skialpin-Nachwuchsrennläufer Max Geissler-Hauber vom Markt Oberstaufen geehrt

Zwei Wochen nach dem Gewinn der Silbermedaille im „Mixed-Team-Event“ bei den Olympischen Jugend-Winterspielen (Youth-Olympic-Games) in Lausanne/SUI, ist Skialpin-Nachwuchsrennläufer Max Geissler-Hauber (SC Oberstaufen) von Oberstaufens Bürgermeister Martin Beckel bei einer Feierstunde im Rathaus, mit dem Eintrag ins Goldene Buch geehrt worden.

Auch SCO-Vorstand Hanskarl Bechteler der bei dieser Feierstunde mit dabei war, überreichte seinem Rennläufer eine „Ehren-und Erinnerungsurkunde mit Vereinsehrennadel“ und beglückwünschte ihn im Namen des gesamten SC Oberstaufen zu diesem tollen Erfolg.

Max Geissler-Hauber (re.) und Hanskarl Bechteler (li.)

Leistungssportler zu ehren, die mit großem Eifer und eindrucksvollem Können sportliche Höchstleistungen erbringen und dabei den Namen des Ortes und Skivereins nach außen tragen, machen eine Gemeinde besonders stolz, so Bürgermeister Beckel in seiner Laudatio. Nachdem Geissler-Hauber bereits vor drei Wochen schon bei der großen Sportlerehrung des Marktes Oberstaufen im Kurhaus Oberstaufen/Nagelfluhlounge geehrt wurde (es wurde bereits berichtet), gab es aufgrund der Teilnahme bei den Olympischen Winter-Jugendspielen (YOG) in Lausanne/SUI und dem sensationellen Gewinn der Silbermedaille im „Mixed-Team-Event“, diese anberaumte Feierstunde im Rathaus und dem Eintrag ins „Goldene Buch“ der Marktgemeinde Oberstaufen.

Auf dem Bild freuen sich: Max Geissler-Hauber (vorn) und von hi.li. – Monika und Klaus Geissler-Hauber (Eltern), Hanskarl Bechteler (1.Vorstand, SC Oberstaufen), Martin Beckel (1.BGM, Oberstaufen), Markus Geißler (2.BGM, Oberstaufen), Alfred Blank (Sportreferent, Markt Oberstaufen).

Im Anschluss saß man noch bei einer netten „Hostube“ und einer Brotzeit gemütlich zusammen, wobei Max Geissler-Hauber sehr eindrucksvoll über die Eindrücke der Eröffnungsfeier und Wettkämpfe berichten konnte.