Skialpin: SCO-Racer bei den „Westallgäuer Meisterschaften“ mit guten Leistungen – Sina und Elena Nausester landen auf dem Podest

Mit nur gerademal 24/100 bzw. 26/100 Sekunden verpassten die „Nausester-Sisters“ mit Sina und Elena bei den „Westallgäuer Meisterschaften“ das berühmte „Stockerl“ bezüglich der Titelvergabe zur „Westallgäuer Meisterin“. Zwar erzielten beide in ihren einzelnen Wettkampfklassen die Plätze eins und zwei – verloren aber bei der Vergabe um den begehrten Titel, am Ende doch noch ein paar wichtige Hundertstel Sekunden, sodass es mit gerade Mal einer halben Sekunden am Ende nicht zum Titelgewinn reichte. Den begehrten Titel zur „Westallgäuer-Meisterin“ sicherte sich Annika Koros/SC Scheidegg mit einer Zeit von 31,34 Sekunden. Bei den männlichen Startern ging der Tagessieg und der Titel des „Westallgäuer Meisters“ an Willi Wilfer (29,28 Sek) vom Nachbarverein SC-Steibis-Aach.

In der Mannschaftswertung belegt das SCO-Team mit Elena und Sina Nausester, Marvin Koros sowie Magnus Keck einen guten 8.Gesamtplatz; beste Vereinsmannschaft wurde das Team vom TSV Gestratz.

Insgesamt waren 311 Teilnehmer/innen aus 12 Skivereinen aus der „ASV-Region WEST“ angereist um sich beim letzen Rennen der Saison zu messen. Als Veranstalter fungierte in gewohnter Marnier das „Regionalteam West-Allgäu“ die Dank seiner vielen fleißigen Helfern, eine für alle Racer top präparierte Piste bereit stellen konnte. Hierfür gab es von allen Seiten (Aktive, Trainern und Betreuern) ein großes Lob. Als Disziplin wurde ein Riesenslalom mit einem Durchgang ausgeflaggt. Kurssetzer auf der nicht ganz leichten Hochsiedelstrecke (Skigebiet Hündle-Thalkirchdorf) war ASV-Stützpunketrainer Herbert Hörburger.

Für alle Sportlerinnen und Sportler, aber auch die mit angereisten Zuschauer, war diese Meisterschaft wieder eine spannende Angelegenheit; lagen die Laufzeiten bei den Favoriten gerade mal nur wenige zehntel bzw. hundertstel Sekunden auseinander. Für Spannung war also gesorgt.

Am Ende hatten alle Teilnehmer trotz ihrer Wettkampfnervosität viel Spaß und sorgten insgesamt dafür,  dass das Rennen ein voller Erfolg wurde. Bei der im Anschluss statt gefundenen Siegerehrung gab es für die Sieger Ehrenpokale und für jeden Teilnehmer eine Urkunde nebst einem tollen Präsent von „Sport-Hauber“ .

Hier die Platzierungen der SCO-Starter/innen >>>

36. Ianis-Stefan Grosariu/U10m; 13. Paula Liebig/U12w; 16. Leni Hofmann/U12w; 24. Katharina Rädler/U12m; 6. Marvin Koros/U12m; 7. Magnus Keck/U12m; 10. Jakob Wieber/U14m; 2. Elena Nausester/U16w; 1. Sina Nausester/U18w * Ausgeschieden: Elias Englert und Jannis Jedlitschka

Auf dem Bild freut sich das SCO-Team mit Trainer Martin Schiebel (Mitte) und 1.Vorstand Hanskarl Bechteler (2.Reihe re.) nach der Siegerehrung zur „Westallgäuer Meisterschaft“ über die guten Leistungen.