Skialpin: SCO-Team holt Bronze im Kampf um die begehrte Kreiscup-Mannschaftskrone – Klassensiege für Marvin Koros, Elias Englert und Sina Nausester

Obwohl sich der Winter längst zurückgezogen hat, standen die aktiven Skisportlerinnen und Skisportler vom SC Oberstaufen (SCO) nochmal im Rampenlicht. Mit der großen Gesamtsiegerehrung des „FotoPremio.de-Kreiscups“ im Kurhaus in Oberstaufen, fand die Rennserie nun ihren Abschluss. Als Veranstalter fungierte in diesem Jahr der SC Oberstaufen, der hierzu den Kursaal festlich geschmückt und für einen würdigen Siegerehrungsabend gesorgt hat. In seiner Begrüßungsansprache bedankte sich Hanskarl Bechteler (1.Vorstand, SC Oberstaufen) im voll besetzten Kursaal mit knapp 400 Aktiven, Trainern, Vereinsverantwortliche und Skisportfreunden vor allem bei der Firma „FotoPremio“ aus Lindenberg als Hauptsponsor sowie beim Sportkreis-Beauftragten Roland Berger, der diese Rennserie über die Saison koordiniert und dabei ganz besonders darauf achten muss, dass es zu keinen Überschneidungen im dicht geführten Allgäuer Skirennkalender kommt.

Von Anfang Januar bis Mitte März 2019 nahmen an dieser regionalen Rennserie insgesamt 285 Rennläuferinnen und Rennläufer aus 13 Skivereinen teil. Gefahren wurden acht Rennen (4xSL und 4xRS) in 12-Wertungsklassen, wobei sich der SCB-Lindau mit seinen Aktiven heuer die begehrte Mannschaftskrone sichern konnte; Silber ging an den TSV Gestratz und Bronze erkämpfte sich, trotz drei Klassensiegen und zwei 2.Plätze, der SC Oberstaufen. Für das Staufner „Race-Team“ um SCO-Cheftrainer Martin Schiebel, war dieser Mannschaftspodestplatz dennoch ein großer Erfolg, da man teilweise bei den Rennen nicht immer mit der gesamten Rennmannschaft am Start war.

Dass dieser Siegerehrungsabend für die Aktiven zu einem Highlight wurde, lag auch daran, dass durch die Vorstandschaft des SCO und Dank den Sponsoren aus der Oberstaufener Geschäftswelt, hier neben den schönen Siegerpokalen es noch tolle Sachpreise wie Skier, T-Shirts und Eintrittskarten für verschiedene Freitzeitaktivitäten im Wert von über 2600,- € durch eine Tombolaverlosung überreicht werden konnten.

Ganz zum Schluss verkündete Sportkreis-Beauftragter Berger, dass die Firma „FotoPremio“ den Weg für einen neuen Unterstützer des Kreiscups frei macht und ab der kommenden Saison die Firma „Ski&Sport Hörburger“ aus Schönau die Rennserie als Hauptsponsor unterstützt. Am Ende bedankten sich Berger und Bechteler nochmal bei allen fürs zahlreiche erscheinen und wünschte den Aktiven für den Sommer noch eine gute und verletzungsfreie Vorbereitungszeit, sodass man sich im kommenden Winter wieder voll motiviert und bei guter Laune beim ersten Kreiscup-Auftaktrennen sehen wird.

Freuen sich über den 3.Platz im Mannschaftswettbewerb des „FotoPremio.de-Kreiscup 2019“.  Zum tollen Erfolg trugen bei: Marvin Koros, Sina Nausester, Elias Englert, Elena Nausester, Jakob Wieber und Leni Hofmann.

Hier gehts zur Wertung KC-Mannschaft 2019