Geheimnis gelüftet: Kim Marschel, Amelie Music, Martin Schiebel und Malte Anselment holen die begehrten Clubmeistertitel

Wie in jedem Jahren, finden Ende Mai die Clubmeisterschaftssiegehrungen in einem gemütlichen und feierlichen Rahmen statt. Egal ob bei den Skilangläufern oder Skialpin-Racern – in allen Disziplinen wurde bester Skisport gezeigt, wobei vor allem die jungen Nachwuchssportler/innen zeigten, was in ihnen steckte.

Für Spannung hat die Vorstandschaft gesorgt, als sie die Ergebnisse der einzelnen Wettkämpfe bis zum Siegerehrungsnachmittag unter Kampfrichterverschluss hielten. Erst jetzt wurde dann das Geheimnis der Sieger und Platzierten gelüftet. Nachdem Vorstand Hanskarl Bechteler im „Hotel Bad-Rain“ alle Wettkämpfer, Eltern und Skifreunde begrüßen konnte, ließ er noch einmal die Rennen kurz Revue passieren und bedankte sich dabei bei all den vielen fleißigen Helfern, die mit ihrem Einsatz dafür gesorgt haben, dass beide Clubmeisterschaftsveranstaltungen (Nordisch&Skialpin) bestens durchgeführt werden konnten, so Bechteler.

Bei den Langläuferinnen und Langläufern sicherten sich Amelie Music/Jg.2003 und Malte Anselment/Jg 2001 die Titel in der Loipe. Im Riesenslalom und Slalom gingen beide Siege an Kim Marschel/Jg.2004 und Martin Schiebel/Jg.1967 die sich somit in der Alpinen-Kombination die „Clubmeisterkrone“ aufsetzen konnten.

(v.l. Kim Marschel, Martin Schiebel, Malte Anselment, Amelie Music)

Spannend wurde es dann noch einmal, als am Ende der Siegerehrung die beste Skialpin-Familie gekürt wurde. Hier siegte wie im vergangenen Jahr die Familie Schiebel, diesmal dicht gefolgt von der Familie Marschel und Rädler.

Auf dem Bild freuen sich die Familien-Teams (Platz 1-6) über die gewonnen Pokale

Für die Aktiven, Eltern und Trainer des SC Oberstaufen ging mit diesem Siegerehrungsnachmittag eine erfolgreiche Wintersaison zu Ende.

Hier die Top-3 in den Einzeldisziplinen nach Laufbestzeiten:

Skilanglauf weibl.:  1.Amelie Music; 2. Franziska Rasch; 3. Carla Rasch * Skilanglauf männl.:  1.Malte Anselment; 2.Elias Egger; 3. Jonas Berkdold

Skialpin RS weibl.: 1. Kim Marschel;  2. Ann-Kathrin Schiebel; 3. Sina Nausester * Skialpin RS männl.: 1. Martin Schiebel; 2. Janis Jedlitschka; 3. Tobias Schiebel

Skialpin SL weibl.: 1. Kim Marschel; 2.Sina Nausester; 3. Ann-Kathrin Schiebel * Skialpin SL  männl.: 1. Tobias Schiebel; 2. Martin Schiebel; 3. Janis Jedlitschka

Familienwertung-Skialpin: 1.Fam. Schiebel; 2. Fam. Marschel; 3. Fam. Rädler

Hier die Clubmeister/innen 2019 >>>

Skilanglauf Damen 4.6km:  1.Amelie Music; 2. Franziska Rasch; 3. Carla Rasch * Skilanglauf Herren 4,6km:  1.Malte Anselment; 2.Elias Egger; 3. Jonas Berkdold

Alpine Komb. (RS/SL) Damen: 1. Kim Marschel; 2.Sina Nausester; 3. Ann.Kathrin Schiebel * Alpine Komb. (RS/SL) Herren: 1.Martin Schiebel; 2. Tobias Schiebel; 3. Janis Jedlitschka

…. und hier gehts zu den Ergebnislisten: CM-LL-2019_ Ergebnisliste_ Klassen / CM-LL-2019_ Ergebnisliste_ Endwertung   ***  CM2019_ Ergebnis-RS-Klassen / CM2019_ Ergebnis-RS-Gesamtwertung / CM2019_ Ergebnis-SL-Klassen / CM2019_ Ergebnis-SL-Gesamtwertung / CM2019_ AlpineKombi  *** CM2019_ Familienwertung-2erTeam