Verein

Der „Ski Club 1908 Oberstaufen e.V.“ (SCO) ist keineswegs ein Verein, der nur im Winter aktiv ist! Wir als Skiclub bieten nicht nur den obligatorischen Skisport, sondern organisieren für unsere Mitglieder/innen über das ganze Jahr verschiedene Sport-und Trainingsprogramme, wie Skifahren, Skilanglaufen, Skitouren, Skigymnastik, Bergtouren, Wanderungen, Mountainbiketouren u.v.m.) !

Eine besondere Förderung genießt dabei der junge Skinachwuchs, welcher ganzjährig ausgebildet wird. Oberste Priorität dabei ist, dass bei allen Kindern und Jugendlichen der so genannte „Spass am Sport“ im Vordergrund stehen muss.

Gemäß unseren Leitgedanken – „Freude am Sport, Spaß beim Training oder Freude durch Leistung und Umfeld” – fördert wir in erster Linie nicht nur die sportlichen Fähigkeiten der Kinder, sondern versuchen diese zu einem sportlichen fairen miteinander, kameradschaftlicher Umgang sowie sie zu einer entsprechenden naturverbundenen Lebensweise zu erziehen. Diese Einstellung soll sich dann auch auf die schulischen Leistungen und im beruflichen Werdegang bei Jugendlichen positiv auswirken. Die Erfolge sprechen hier für sich!

Dank unserer erfahrenen und ausgebildeten Trainer-und Übungsleiter/innen, können wir auf viele schöne Errungenschaften bei den Aktiven blicken – speziell dann, wenn es in den leistungsorientierten Bereich geht. Hier verfügen wir über viele Nachwuchssportler/innen, die auf regionaler und nationaler Ebene durch besondere Leistungen Medaillen und Titel bei Allgäuer-/Bayerische- und Deutsche Meisterschaften einfuhren. Hinzu kommen aber auch unzählige Podestplatzierungen auf internationaler Ebene wie FIS-/Europa-und Weltcuprennen sowie Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften wo Edelmetall gewonnen wurde. .

Wer also in einem intakten Vereinsleben mitmachen möchte, setzt sich am besten gleich mit unserer Vorstandschaft direkt in Verbindung oder druckt das anhängende Beitrittsformular aus und sendet dieses ausgefüllt und unterschrieben an die angegebenen Adressen im Beitrittsformular .

Hier gehts zum >>>  SCO- Beitrittsformular