Skigymnastik/Breitensport

Seit bereits mehreren Jahrzehnten gibt es die Skigymnastikgruppe beim SC Oberstaufen. Als Übungsleiterin fungiert seit mehr als 25-Jahren Sigrid „Siggi“ Heidrich. Insgesamt nehmen hier bis zu 45 Freizeit-und Hobbysportler/innen (Breitensportler) zwischen 24 und 80 Jahren teil. Das Training findet wöchentlich jeweils am Dienstag statt.

Die Hallensaison geht immer von „Allerheiligen“ bis „Ostern“. Danach beginnt die Freiluftsaison mit Walken, Mountainbiken, Wandern, Hüttentouren u.v.m.

Selbstverständlich finden nicht nur Fitnessübungen in der Halle statt – sondern auch Skifahrten, welche im Winter auf Privatinitiativen aus der Gruppe heraus auf unseren heimischen Skipisten stattfindet. So manche Anstrengung ist dann sofort vergessen, wenn die Gruppe nach ihren Skigymnastikübungen dann topfit auf der Piste stehen und mit Leichtigkeit Spuren in den Schnee zaubern.

Selbstverständlich kommt auch in der Skigymnastikgruppe die Geselligkeit nicht zu kurz und so trifft man sich im Anschluss der sportlichen Aktivitäten in geselliger Rund zu einer netten „Hostube“ !

Am Ende einer Skisaison gibt es natürlich auch eine Clubmeisterschaft für jung und alt! Hier sind dann die Mitglieder aus allen Sparten recht herzlich dazu eingeladen sich im Wettkampf zu messen! Nähere Informationen dazu gibt es immer auf dieser Homepage unter der Rubrik „Aktuelles“ !

PS. Für weitere Auskünfte steht Euch Sigrid „Siggi“ Heidrich unter der eMail-Adresse „heidrichsiggi@web.de“ gerne zur Verfügung oder ihr meldet Euch direkt bei „vorstand@skiclub-oberstaufen.de“ !!!