SKIALPIN: Kim Marschel klettert bei OPA-Spielen (Int. Wettkämpfe der Alpenländer) aufs Podest

Bei den internationalen Wettkämpfen der Alpenländer (OPA) in Andorra/ESP konnte Kim Marschel/U16 unter den besten U16-Läuferinnen aus 10 Nationen, sich wieder toll in Scene setzen und mit zwei hervorragenden Plätzen aufhorchen lassen.

An diesem kontinentalen Wettbewerb mit den zukünftigen Weltcupfahrer/innen waren die führenden „Skimächte“ wie Italien (20 Teilnehmer), die Schweiz (4), die Tschechische Republik (6) und Deutschland ( 16), Österreich (12), Slowenien (6), Frankreich (20), Andorra (6), USA. – als Gastland (6) und Spanien (10) als spanisches Veranstaltungsland angereist um im internationalen Wettkampf der besten U16-Skifahrer/innen aus Europa und USA, sich auf höchstem Niveau zu messen. 

Begonnen haben die Wettkämpfe mit dem Super-G, wobei Kim Marschel (1:10,14) hier mit 11/100 Sekunden Rückstand auf die Siegerin Victoria Bürgler (1:10,03) aus Österreich gleich einen tollen 2.Platz einfahren konnte. Am zweiten Renntag hatten die österreichischen Mädels eine deutliche Dominanz zu verzeichnen und heimsten gleich das ganze Podest (Platz 1-3) für sich ein. Kim Marschel landete hier als beste DSV-Starterin auf einem guten 10. Gesamtplatz.

Beim anschließenden Mixed-Parallelwettbewerb verpasste das Team-Germany leider das Podest und wurde am Ende undankbarer vierter hinter Italien (1.), Österreich 2 (2.) und Österreich 1 (3.) !