35. Zötler Pokallanglauf mit Wertung zum „Geiger Langlauf Cup“ – Staufner Nachwuchslangläufer/innen holen sechs Podestplätze

Der Skiclub Rettenberg als Veranstalter des traditionellen „Zötler Pokallanglaufes“ hatte alle Hände voll zu tun, um in Adelharz am Fuße des Grünten, eine perfekte Loipe in der Klassischen Technik zu präparieren. Insgesamt waren am heutigen 35. Zötler-Pokallanglauf mit Wertung zum „Geiger Langlauf Cup“ des Allgäuer Skiverbandes 191 Teilnehmer am Start. Bei schattigen 6 Grad minus fanden die Läufer/innen eine schnelle Spur vor. Die jüngsten Teilnehmer der Altersklassen U8 und U9 liefen wiederum ohne Zeitnahme – was eine erstklassige Gelegenheit für die Jüngsten im Skiclub wie Amelie Berktold, Melina Grath und Laura Schälling war, um die im Training erlernte „Klassische Technik“ einmal im Wettkampf zu erproben. Auch die weiteren Läuferinnen und Läufer des SC Oberstaufen waren topp in Form und belegten am Ende zahlreiche „Top-Ten“ und sechs Podestplatzierungen.

Hier die Platzierungen im einzelnen:

U10w – Pia Roscher (Platz 8) * U11w – Sarah Hofmann (Platz 3), Sofia Steurer (Platz 4), Johanna Grath (Platz 9) * U12w – Anouk Anselment (Platz 2)U12mFelix Bollwein (Platz 1) * U14w – Mira Bollwein (Platz 3), Maja Anselment (Platz 7) * U14m – Jonas Berktold (Platz 5) * U15wCarla Rasch (Platz 1), Franziska Rasch (Platz 4), Amelie Music (Platz 7) * U18m – Pirmin Maurus (Platz 2)

Felix Bollwein      Jonas Berktold

U8w-Wertung mit Amelie Berktold, Melina Grath und Laura Schälling

U11w-Wertung mit Sarah Hofmann (Platz 3) und Sofia Steurer (Platz 4),

Alle weiteren Ergebnisse gibt es hier >>>  20180114 Ergebnisliste Zötler Pokal *** 20180114 Ergebnisliste Geiger Cup Wertung  ***  20180114 Ergebnisliste Geiger Cup_ Gesamtwertung

Hinweis/Info: Im Langlauf-Rennkalender stehen auf regionaler Ebene als nächstes ein „Poschenrieder-Kreiscuprennen“ an. Am letzten Januarwochenende geht es für die U14/15 Läuferinnen zum ersten Wettbewerb im Deutschen Schüler Cup (DSC) und danach geht es zu Beginn der Faschingsferien, auf die Bayerischen Meisterschaften, die bei den Aktiven als Saisonhöhepunkt gelten.