Zweimal unter den besten Vier – dabei einmal als Vierte und mit nur hauchdünnen mit 11/100stel Sekunden einen Podestplatz verfehlt und einmal mit Rang 3 und 27/100 Rückstand auf den Tagessieg knapp den Titel verpasst.
Mit dieser Leistung unterstrich Kim Marschel vom SC Oberstaufen bei den „Deutschen- Schülermeisterschaft“ in Garmisch-Partenkirchen nachdrücklich, warum sie in diesem Winter als Jahrgangsjüngste in der Klasse U16 zu den Topläuferin des Allgäuer Skiverbandes (ASV) zählt.
Direkt zum DM-Auftakt erzielte die in Wangen wohnende Marschel mit zwei engagierten Slalomläufen auf der Weltcuppiste am Gudiberg, einen hervorragenden 4.Gesamtplatz und war somit beste Allgäuerin. Den Deutschen Schülermeistertitel bei den Mädchen heimste sich die Favoritin Sophia Zitzmann vom SC Gaissach ein. Bester Allgäuer bei den Buben war Paul Riggenmann/TV Hindelang auf Rang sieben. Deutscher Schülermeister im Slalom wurde Jonas Witte vom SC Aibling.
Am zweiten Renntag ging es auf den langen Super-G Speedskiern über die beeindruckende Kandahar-Abfahrtspiste. Keinen Respekt zeigte dabei Kim Marschel vor dem bekannten Tröglhang und meisterte auch den Schlusssprung im „Himmelreich“ souverän. Am Ende erkämpfte sie sich mit knappen 27 Hundertstel-Sekunden hinter der neuen deutschen Slalom-Schülermeisterin Sophia Zitzmann/SC Gaissach den 3.Platz. Für Zitzmann war es dabei der zweite Meistertitel bei diesen Wettkämpfen. Bei den Buben wurde Simon Bolz vom WSV Bischofswiesen Deutscher-Schülermeister.
Beim Teamwettbewerb gab es teilweise widrige Wetterbedingungen. Hier belegte das ASV-Team 1 mit Kim Marschel (SC Oberstaufen), Selina Schlitzer (SC Halblech), Fabian Endras (SK Nesselwang), Silvan Veith (SC Rettenberg) und Paul Riggenmann (SV Hindelang) einen guten 5.Platz . Deutscher Schülermeister im Team wurde das „Oberland 1“ vor der Team Werdenfels 1.
Leider musste der angesetzte Riesenslalom, welcher als DM-Abschlussrennen ausgetragen werden sollte, wegen schlechter Pisten- und Wetterbedingungen dann abgesagt werden.
Kim Marschel in ihrem Element