SKIALPIN: Kim Marschel holt Deutschen U18-Meistertitel im Slalom – Max Geissler-Hauber/U21 wird Vize-Meister

Alles war angerichtet, um am Brauneck in Lenggries die Deutschen Jugend-und Juniorenmeisterschaften in einem internationalen FIS-Slalom durchzuführen. Während bei den jungen Damen pünktlich um 10.00 Uhr gestartet wurde und die 56 Läuferinnen hier ihre Finalplätze für den zweiten Durchgang ausfahren mussten, ging es bei den 86 Herrenstarter erst im Anschluss nach Durchgang eins der Damen weiter. Schon frühzeitig zeichnete sich in beiden Wettbewerben der Favoritenkreis ab. Mit vorne dabei die beiden Aushängeschilder vom SC Oberstaufen Kim Marschel und Max Geissler-Hauber. Beide erkämpften sich mit zwei sehr guten Zeitläufen am Ende das berühmte Siegerpodest und die damit verbundenen Medaillen und Titel. Die Goldmedaille und der damit verbundene Deutsche U18-Meistertitel im Slalom ging an die 17-jährige aus Wangen stammende Kim Marschel, Silber und der Vize-Meistertitel bei den Herren-U21 sicherte sich Max Geissler-Hauber aus Oberstaufen.

 Kim Marschel (Deutsche U18-Meisterin im Slalom) 

 Max Geissler-Hauber (Deutscher U21-Vizemeister im Slalom)