SKIALPIN: „Ski-Liga-Bayern“ – Jakob Wieber zweimal auf dem Podest

Bei der „Ski-Liga-Bayern“ handelt es sich um eine Elf-Wettkämpfe umfassende Rennserie für Nachwuchsskirennläufer/innen in der Klasse U 18 und älter, welche in den Disziplinen Slalom, Riesenslalom und Parallelslalom ausgetragen wird.

Am 12./13.02 wurden unter besten Bedingungen am Tegelberg in Schwangau zwei Parallelslalom- Rennen ausgetragen. An beiden Tagen lieferten sich die Akteure auf der bestens präparierten Piste mit Blick auf Schloß Neuschwanstein spannende Wettkämpfe. Der SC Oberstaufen wurde hierbei erfolgreich in der Klasse „U18-männlich“ von Jakob Wieber vertreten. Am Samstag (12.2.2022) erreichte Jakob mit dem dritten Rang in der „U18m“ sein bislang bestes Saisonergebnis; den ersten Platz belegte in diesem Rennen sein „Regionalteam-Kollege“ Nemo Bauer vom SCB Lindau; Zweiter wurde Scott Bocage/TSV 1860 München.Beim Rennen am Sonntag konnte sich Jakob nochmals steigern. Dieses Mal ließ er Scott Bocage hinter sich  und sicherte sich den zweiten Platz hinter Nemo Bauer.

 v.l. Jakob Wieber (SC Oberstaufen), Nemo Bauer (SCB Lindau), Scott Bocage (TSV 1860 München) 

Die nächsten Rennen der „Ski-Liga-Bayern“ werden am 05./06.03. auf dem Oberjoch in den Disziplinen Riesenslalom und Slalom ausgetragen.