HINWEIS&INFO ZUR CORONA-PROBLEMATIK: Einstellung des gesamten Trainingsbetriebes * Alpine Clubmeisterschaften „gecancelt“

Das Coronavirus breitet sich derzeit sehr dynamisch aus, was bedeutet, dass diese Entwicklung auch vor dem organisierten Sport, so wie ihn der SC Oberstaufen betreibt, nicht Halt macht.

In dieser aktuellen Risikosituation steht der Gesundheitsschutz bei uns im Verein an oberster Stelle und daher haben wir in der Vorstandschaft einstimmig beschlossen, unseren Trainingsbetrieb für die Gruppen „Skialpin, Nordisch und Skigymnastik“ ab Montag, den 16.3.2020 bis einschließlich 19.4.2020 ganzheitlich einzustellen. Auch die für den 29.3.2020 geplante „Alpinen Clubmeisterschaften“ werden aus gegebenen Anlass gecancelt. Ab dem 20.4.2020 soll dann (wenn es die Lage zulässt), das Training bzw. die Skigymnastik wieder weitergehen. Hier werden alle Mitglieder und Aktive auf jeden Fall vorher in Kenntnis gesetzt.

Mit dieser Maßnahme wollen wir als SC Oberstaufen mithelfen, gemäß der Gesundheitsbehörden empfohlenen Strategien, den Verlauf der Pandemie zu verlangsamen bzw. einzudämmen. An dieser Stelle appellieren wir auch an die Verantwortung aller – sich selbst und anderen gegenüber, zu schützen. Bitte achtet daher auf die allgemeinen Hinweise zu Hygienemaßnahmen und Verhaltensanpassungen, wie z.B. Niesen, Händewaschen, usw. !!!

Allgemeine Informationen zum Thema „Coronavirus“ stellen aktuell die Skiverbände von DSV, BSV, ASV
und der Bayerische Landessportverband (BLSV) auf seiner Homepage unter www.blsv.de zur Verfügung!

Hier der >>>  SCO_ Rundbrief_ zum Coronavirus