Alpine Clubmeisterschaften: Toller Saisonabschluss – Ergebnisse bleiben unter „Kampfrichterverschluss“

Beste Bedingungen herrschten bei den „Alpinen Clubmeisterschaften“ am vergangenen Samstag. Bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein konnten am Hündle bei Oberstaufen die Titelkämpfe im Riesenslalom und Slalom ausgetragen werden. Dank der Hündle-Bergbahngesellschaft wurde dem SC Oberstaufen auf der oberen FIS-Weltcupstrecke eine perfekt präparierte Piste zu Verfügung gestellt. Skiclubvorstand und Rennleiter Hanskarl Bechteler sorgte mit seinem Helferteam für einen tadellosen Rennablauf. Als Kurssetzer fungierte in beiden Disziplinen (RS+SL) Trainer Martin Schiebel, der für alle Teilnehmer/innen einen  fairen Kurs ausflaggen konnte. Für alle „Racer“ herrschten somit gleiche Wettkampfbedingungen, sodass es gerademal zu zwei Ausfällen im Slalom kam. Dies war allerdings nicht der Piste und dem Kurs zuzuordnen, sondern wurde durch eigene Fahrfehler hervorgerufen.

Wie immer wurden die Laufzeiten im Zielraum nicht bekannt gegeben, um für Spannung am großen Siegerehrungsabend (4.Mai 2018) zu sorgen. Wer also in den einzelnen Wettkampfklassen gewonnen hat und in der Kombinationswertung die begehrten Meistertitel gewonnen haben, bleibt bis zum Siegerehrungstag unter „Kampfrichterverschluss“. Auch werden hier an diesem Abend die schnellsten Familien im Teamwettbewerb gekürt. Am Ende des Rennens traf man sich dann noch in der Hündle-Hütte zum „Apres“ um bei einer guten Brotzeit und netter „Hostube“ die Saison ausklingen zu lassen.

(Das Bild zeigt die beiden Vorstände (Hanskarl Bechteler, hi.li. und Jürgen Häberle, hi.re.) mit einem Teil der Clubmeisterschaftsteilnehmer/innen nach dem Rennen)

Hier ein paar Eindrücke vom Rennen >>>

(RS)  (RS) (RS)  (RS)  (SL)  (SL)

Fotos: Tobias Heimplätzer ( Heimplätzer-Werbefotografie * www.heimplaetzer.com )