ASV GEIGER-LANGLAUF-CUP „Finale“: Staufner „Gold-Föhla“ strahlen mit Felix Bollwein um die Wette :-)

Zum Abschluss der ASV-Geiger-Langlauf-Cup Rennserie legten die Oberstaufener Langläufer/innen nochmal alle Kraft in den weichen Schnee, um im WM-Langlaufstadion „Ried“ in Oberstdorf sich beim so genannten „Finale“ noch einmal von der Besten Seite zu zeigen. Für die Akteure waren die sulzigen Loipenbedingungen nach dem Neuschnee in der Nacht, nicht ganz so einfach zu laufen, sodass ins besonders Kraft und Kondition gefragt waren. Ganz vorne mit dabei waren die fünf Tagessieger vom SC Oberstaufen wie Pia Roscher (U12w), Sarah Hofmann (U13w), Felix Bollwein (U14m), Anouk Anselment (U14w) und Liane Weiss (U15w, SCO-LG1-Team), die überwiegend mit deutlichem Vorsprung dann auch den Sieg in der Gesamtwertung der „Geiger-Langlauf-Cup“ Rennserie klar machten.

 Pia Roscher/SC Oberstaufen (Platz 1/U12w)

Hier die weiteren Podestplätze und Platzierungen der Staufner in den einzelnen Klassen:

Johanna Grath (U13w) 3.Platz (Gesamtwertung 5. Rang) * Jonas Berktold (U16/18m) 2. Platz (Gesamtwertung 2.Rang) * Sofia Steurer (U13w) 7. Platz (Gesamtwertung 6.Rang) * Pius Steurer (U15m) war krankheitsbedingt nicht am Start ereichte aber in der Gesamtwertung den 6.Rang. Die Nachwuchsläufer Laura Schälling, Melina Grath (beide U10) und Lukas Berkmann (U11) nutzten ihre Chancen, um weitere Rennerfahrung zu sammeln. Melina Grath und Lukas Berkmann konnten dabei wertvolle Punkte sammeln und erreichten am Ende die Gesamtwertungsplätze 18 und 19.

Auf lokaler Ebene war dieses Finale um den „Geiger-Langlauf-Cup“ der Abschluss für die jüngeren Läufer/innen in dieser Rennserie. Für die Schüler U14/15 geht es kommendes Wochenende nach Ruhpolding zum Saisonabschluss des Deutschen Schüler Cups (DSC). Für die Jugend stehen an den letzten zwei März-Wochenenden noch Wettkämpfe beim Deutschlandpokal&Jugendcup auf dem Programm.

Hier die gehts zur GC Finale Gesamtwertung-2020