Ausflug des Skiclubs Oberstaufen ins Pitztal

Am 22. Oktober 2017 starteten wir um 6.00 Uhr noch etwas verschlafen aber voller Vorfreude, endlich die ersten Schwünge in den Schnee ziehen zu können, vom Bahnhof Oberstaufen aus, in Richtung Pitztaler Gletscher. Nach zweieinhalb stündiger Fahrt sind wir endlich angekommen und fuhren sogleich mit dem Gletscherexpress ins Skigebiet. Auch das trübe Wetter, mit viel Schnee und für uns noch ungewohnte Minustemperaturen, konnte uns nicht die gute Laune vermiesen.

Nach den ersten Fahrten, in denen wir uns erst einmal an den Nebel und die schlechte Bodensicht gewöhnen mussten, war unser Fahrkönnen der letzten Saison wieder erreicht. Dank des Sommertrainings, kamen wir auch ohne Probleme mit einer Höhe von über 3.000 m zurecht und ließen es uns nicht nehmen, auch den höchsten Punkt des Skigebiets in 3.440 m Höhe zu erkunden. Nachdem alle Lifte mehrfach gefahren wurden, konnten auch wir es nicht verhindern, dass dieser Tag sich dem Ende neigte und somit fuhren wir wieder nach Hause, wo wir müde und erschöpft von unseren Eltern empfangen wurden.