Burmi-Rennen „Kleinwalsertal“: Katharina Rädler und Marvin Koros auf dem Podest

Eigentlich sollte das traditionelle Burmi-Rennen des „SV Casino-Kleinwalsertal“ schon an Hl. Drei König stattfinden, doch der Schneemangel zum Jahreswechsel machte eine Austragung nicht möglich. Jetzt wurde das Rennen für den Skinachwuchs der Jahrgänge 2007 bis 2015 am 26.1.2020 nachgeholt. Wie immer fanden die jungen „Racer“ eine bestens präparierte Piste vor, sodass es unter den mehr als 260 Startern zu sehr wenigen Ausfällen kam. Gefahren wurde ein Riesenslalom mit einem Durchgang, welcher am Schöntallift durchgeführt wurde. 

Aus Sicht des SC Oberstaufen waren fünf Nachwuchsläufer/innen angereist, die sich allesamt gute in Scene setzen konnten. Mit zwei Podestplätzen von Katharina Rädler/3.Platz und Marvin Koros/3.Platz (beide Jg.2008) und weiteren ansprechenden Leistungen von Ida Hofmann/9.Platz (Jg.2014) und Ianis Grosariu/14.Platz (Jg.2010) konnte das kleine „Race-Team“ eine solide Performance abliefern. Leni Hofmann (Jg.2008) wurde leider aufgrund eines Torfehlers disqualifiziert. 

 Katharina Rädler/re. (3.Platz)

 Marvin Koros/re. (3.Platz)