CORONAVIRUS – Massnahmen des „Ski Club 1908 Oberstaufen e.V.“

Aufgrund der dynamischen Entwicklungen über den am vergangenen Wochenende verhängten Katastrophenfall und die damit verbundenen Ausgangsbeschränkung für ganz Bayern durch die Bayerische Staatsregierung, hat der „Ski Club 1908 Oberstaufen e.V.“  die Maßnahmen von letzter Woche (14.03.2020) wie folgt neu angepasst:

1. Alle Veranstaltungen des SC Oberstaufen, unabhängig ob im Leistungs- und Wettkampfsport oder Öffentlichkeitsbereich, werden bis auf weiteres (mindestens jedoch bis Ende der Osterferien) abgesagt.
  2. Der regelmäßige Trainingsbetrieb (Skialpin, Nordisch und Skigymnastik) bleibt „nach wie vor“ bis zum 19.4.2020 ausgesetzt.
  3. Wir appellieren an unsere Sportlerinnen und Sportler ihren Beitrag zur Eindämmung des Coronavirus zu leisten und die Vorgaben der zuständigen Behörden konsequent zu befolgen und umzusetzen.
  4. Der Schutz aller Sportlerinnen und Sportler hat oberste Priorität.
  5. Die Geschäftsstelle wird auf „Notbetrieb“ umgestellt – was bedeutet, dass jeglicher Publikumsverkehr ausgesetzt wird.
  6. Vorstandschaftsmitglieder und Trainer sind nur telefonisch zu erreichen.
  7. Bei wichtigen Fragen oder Vorkommnissen bitten wir Euch, unseren Vorstand Hanskarl Bechteler direkt telefonisch oder am besten gleich per E-Mail zu kontaktieren.

Die Lage ist ernst ….

…. geben wir dem Coronavirus keine Chance !

Bitte bleibt gesund   !!!

Hier gehts zur Pressemitteilung vom 16.3.2020 der „Bayerischen Staatsregierung“: https://www.bayern.de/corona-pandemie-bayern-ruft-den-katastrophenfall-aus-veranstaltungsverbote-und-betriebsuntersagungen/?seite=1579