Erfolgreiche „Skiracer“ ausgezeichnet – Sina Nausester und Martin Schiebel gewinnen die begehrten Clubmeistertitel!

Am vergangenen Wochenende konnte der SC Oberstaufen die Sieger und Platzierten der dies jährigen Clubmeisterschaft im „Hotel Bad Rain“ in Oberstaufen auszeichnen. Leider konnten die Skiclubverantwortlichen auf Grund von Terminüberschneidungen und teilweisen Wetterkapriolen ihren Langlaufwettbewerb nicht durchführen, sodass es in dieser Saison heuer keine Titelvergabe in dieser Disziplin gab.

Anders bei den Skialpinen-Läufern. Wie bereits berichtet, konnte der SC Oberstaufen Mitte  März seine alpinen Clubmeisterschaften bei Sonnenschein und besten Pistenbedingungen auf der bekannten FIS-Weltcupstrecke am „Hündle“ durchführen. Wie immer und fast schon traditionell,  wurden die Laufzeiten der „Racer“ nicht im Zielraum bekannt gegeben, um am großen Siegerehrungsabend für Spannung zu sorgen.

Die begehrten Clubmeistertitel in der „Alpinen Kombination“ sicherten sich in dieser Saison Sina Nausester und Martin Schiebel. Während Sina Nausester die Konkurrenz im Riesenslalom und Slalom mit zweimal Tagesbestzeit hinter sich ließ, hatte Martin Schiebel mit seinen engagierten Läufen in der Summierung der beiden Disziplinen (RS und SL) am Ende die Nase vorn. Vizemeister/in wurde Ann-Katrin Schiebel und Jakob Wieber; Platz 3 erkämpften sich Elena Nausester und Magnus Keck.

Freuen sich über den gewonnenen Clubmeistertitel (v.l. Sina Nausester, Martin Schiebel).

Zufriedene Gesichter gab es nicht nur bei den amtierenden Clubmeistern, sondern auch bei allen Teilnehmern, die in ihren einzelnen Wertungsklassen geehrt und schöne Preise und Pokale in Empfang nehmen durften. Am Ende des festlichen Siegerehrungsabend wurde es noch einmal spannend als es um die Titelvergabe „Best Family“ ging. Sieger wurde wie im vergangenen Jahr die Familie Schiebel, diesmal vor den Familien Nausester und Heim.

Die Klassensieger (oben) und „Best Family – Sieger“ (unten) im Gruppenbild vereint.

Hier die Tagesschnellsten in den einzelnen Disziplinen:

• Riesenslalom >>> 1.Sina Nausester; 2.Ann-Kathrin Schiebel, 3.Elena Nausester * 1.Tobias Schiebel; 2.Luis Häberle; 3.Martin Schiebel (s. Gesamt- Ergebnis-RS-Kategorie)
  • Slalom >>> 1.Sina Nausester; 2.Ann-Kathrin Schiebel; 3.Marie-Theres Bechteler * 1.Magnus Keck; 2.Martin Schiebel; 3.Jakob Wieber (s. Gesamt- Ergebnis-SL-Kategorie)

Clubmeisterwertung „Alpine Kombination“ (RS/SL):

• 1.Platz und Clubmeisterin 2018 – Sina Nausester; 2.Platz Ann-Kathrin Schiebel; 3.Platz Elena Nausester
  • 1.Platz und Clubmeister 2018 – Martin Schiebel; 2.Platz Jakob Wieber; 3.Platz Magnus Keck

(Siehe Gesamt- Ergebnis_ AlpineKombination)

…. und hier gehts zu den Kassenwertungen >>>  Ergebnis-RS-Klasse  ***  Ergebnis-SL-Klasse

Best Family – Wertung: 1.Platz – Familie Schiebel (0:48,43); 2.Platz – Familie Nausester (0:49,55), 3.Platz – Familie Heim (0:53,75); 4.Platz – Familie Häberle (0:55,92); 5.Platz – Familie Wieber (57:52); 6.Platz – Familie Eder (0:59,89); 7.Platz – Familie Prospero (1:02,36)

Bilder: Tobias Heimplätzer – Fa. Heimplätzer-Werbefotografie

…. weitere Bilder gibts hier (s. Button) >>>