Finale „Geiger Langlauf Cup“: Vier Podestplätze bei den Abschlussrennen in Oberstdorf ergattert

Letzte Station Oberstdorf! Großer Bahnhof zum Abschluss der „Geiger Langlauf Cup“ Rennserie am gestrigen Samstag (10.3.2018). Nach Stationen in Oberstaufen, Scheidegg, Buchenberg, Rettenberg und Schwangau stand das letzte  Rennen in freier Technik auf dem Fahrplan.

14 Schüler des SC Oberstaufen waren unter den 212 Startern in Oberstdorf vertreten. Der SC Oberstdorf präparierte zum Saisonfinale eine anspruchsvolle Strecke mit mehreren technischen Elementen, kräftezehrenden Anstiegen und rasanten Abfahrten. Der Spaß am Langlauf kam dabei nochmal so richtig zur Geltung, da der abwechslungsreiche Parcours für jeden seine persönliche Herausforderung bot.

Im Ziel durften sich alle als Sieger fühlen und bei der abschliessenden Siegerehrung wurden nochmals die Zeitschnellsten geehrt.

Aufs Podest liefen Sara Hofmann (U11, 2 km) auf Platz 1, Felix Bollwein (U12, 3 km) Platz 1, Anouk Anselment (U12, 3 km) Platz 2 und Franziska Rasch (U15, 3 km) auf Platz 3. Alle weiteren Ergebnisse und Gesamtergebnisse der Serienwertung gibt es in der unten anhängenden Anlage!

Für die jüngsten Athleten ist die Rennsaison hiermit beendet. Nochmals herzliche Gratulation an alle Teilnehmer und einen sonnigen Saisonausklang.

Für die Schüler ab der Altersklasse U14/15 steht noch ein Renn-Wochenende mit dem Deutschen Schülercup bzw. Deutschen Jugendcup/Deutschlandpokal auf dem Programm.

Hier die Ergebnisliste_ GEIGER_ LL-Cup Oberstdorf vom 10.3.2018 und das Ergebnis der Pokal-Wertung_ GEIGER_ LL-Cup_2017-18 !!!