FotoPremio.de-Kreiscup: Klassensiege für Sina Nausester und Jakob Wieber

Auch beim letzten und vierten Rennen der „FotoPremio-Kreiscup“ Rennserie für Schüler, Jugendliche und Erwachsene (welches am Sonntag, den 10.03.2019 in Riefensberg/Hochlitten mit einem „Slalom“ ausgetragen wurde), konnte der Skiclub Oberstaufen (SCO) zur Freude von Cheftrainer Martin Schiebel erneut sehr gute Platzierungen verzeichnen. Das mit sechs Startern angetretene kleine SCO-Team erreichte bei diesem Rennen insgesamt vier Podestplätze, davon konnten zwei Klassensiege und je einmal Platz 2 und 3 eingefahren werden.

Das bei Regen, Wind und Temperaturen über dem Gefrierpunkt stattfindende Rennen, war mit insgesamt gemeldeten 98 Starter/innen besetzt. Als Veranstalter fungierte der TSV-Gestratz. Dank der zahlreichen Helfer des ausrichtenden Vereins, gab es auch bei diesen ungünstigen Voraussetzungen, faire Bedingungen auf der Rennstrecke. Kurssetzer G. Häusler steckte auf der mit Salz behandelten Piste, einen für die Akteure anspruchsvollen aber fairen SL-Kurs aus. Nach Abschluss des ersten Durchganges entschied dann die Rennjury mit Mannschaftsführern, dass aufgrund der immer ungünstiger werdenden Wetterbedingungen, es keinen zweiten Durchgang mehr geben wird. Somit wurden die erzielten Platzierungen aus dem ersten Durchgang gewertet und fließen so direkt in die Gesamtwertung dieser Rennserie ein.

Für die besten Platzierungen des SCO sorgten Sina Nausester/U18w und Jakob Wieber/U14m mit je einem Klassensieg. Einen sehr guten 2. Platz belegte Elena Nausester/U15w, gefolgt von Elias Englert/U14m der auf Rang drei (3) landete. Mit einem guten 5.Platz beendete Denise Eder/U13w ihre Wertungsklasse und rundete damit das gute Mannschaftsergebnis des SCO ab. Jannis Jedlitschka/U16m schied leider unglücklich aus.

Hier geht es zur Ergebnisliste-FotoPremioKreiscup Hochlitten

Achtung/Hinweis/Info: Die Gesamtsiegerehrung des „FotoPremio.de-Kreiscups“ findet am Samstag, den 13.April 2019 im Kurhaus-Oberstaufen statt (bitte Termin vormerken)!!!