Int. Hahnenkamm Junior-Race: Kim Marschel mit Team-Germany auf Platz 5

Wie bereits berichtet wurde Kim Marschel (SC Oberstaufen) für die „20. Future-Hahnenkamm-Champions“ in Kitzbühel nominiert. Für Marschel ist diese Nominierung eine große Ehre – zum einen, dass sie die Farben Deutschlands vertreten darf und zum anderen, dass es auch eine Auszeichnung ist für ihre bis dato geleisteten topp Ergebnisse beim Deutschen Schülercup (DSC).

Insgesamt waren acht Skiteams aus 6-Nationen mit jeweils sechs Läufern (3 Mädchen/3 Buben) am Start. Weiter im DSV-Team waren: Leonie Bachl-Staudinger (TV Schierling), Marie Bogner (SC Partenkirchen), Kilian Murböck (SC Lenggries), Sebastian Weiß (SC Rosenheim) und Lukas Kraus (SSC Schwenningen).

Wie immer wurde am berühmten „Ganslernhang“ gefahren, wo die Weltelite der Herren-Slalom-Asse ihren „Skikönig“ suchen. Zuerst stand ein Riesenslalom und anschließend ein Slalom auf dem Programm, wobei es in jeder Disziplin nur einen Durchgang gab und beide Läufe am Ende zu einer Gesamtzeit addiert wurden. Um Disqualifikationen vorzubeugen, gab es für einen „Einfädler“ oder das Ausscheiden nach einem Fahrfehler einen so genannten Penalty-Aufschlag von 15% – der aus der jeweiligen Laufbestzeit errechnet wurde. Während sich das DSV-Team nach dem Riesenslalom noch im Bereich einer „Stockerlplatzierung“ befand, mussten sie im Slalom Tribut zollen und mit einigen Penaltys den Traum auf einen Podestplatz aufgeben. Den Sieg bei den „20.Future-Hahnenkamm-Champions“ holte sich überraschend das Team-Tirol (5:00,38) vor Österreich-II (5:07,14) und Österreich-I (5:09,67). Knapp am Podest vorbei schrammte das Team aus Italien (5:11,07); Platz fünf und sechs sicherten sich Deutschland (5:19,63) und Slowenien (5:24,21). Das tschechische Team belegte Rang 7 (5:32,86) und Team-Schweiz fuhr mit einer Gesamtzeit von 5:37,54 auf Platz acht (8).

 Team-Germany mit Kim Marschel bei der Siegerehrung anläßlich der „20.Future-Hahnenkamm-Champions“ in Kitzbühel (v.l. – Marie Bogner (SC Partenkirchen), Leonie Bachl-Staudinger (TV Schierling), Kim Marschel (SC Oberstaufen), Kilian Murböck (SC Lenggries), Sebastian Weiß (SC Rosenheim) und Lukas Kraus (SSC Schwenningen).

 

(Foto: KSC)