Kim Marschel beim „Hahnenkamm-Junior Race“ in Kitzbühel auf dem Siegerpodest

Einmal bei einem „Hahnenkammrennen“ in Kitzbühel auf dem berühmten „Stockerl“ zu stehen, davon träumen wohl alle ambitionierten Nachwuchsracer. Für Kim Marschel/U16 vom SC Oberstaufen ist dieser Traum vor gut einer Woche in Erfüllung gegangen. Zwar nicht im Weltcup-Skizirkus, sondern beim „Hahnenkamm Junior Race“, das im Rahmenprogramm der 79. Hahnenkammrennen ausgetragen wurde. Bereits im Vorfeld vor diesem Einsatz, konnte Kim Marschel auf Grund ihrer guten Leistungen, sich für den Deutschen Skiverband (DSV) empfehlen und wurde so für das DSV-U16-Team nominiert.

Mit dem „U16-Team Germany“ wurden sie am legendären Ganslernhang unter neun angetretenen Mannschaften am Ende „Zweite“ hinter dem „Team-Österreich 1“ und noch vor den Teams aus Tirol, Tschechien, „Österreich 2“, Italien, Liechtenstein, Slowenien und der Schweiz.

Bei der Siegerehrung bekamen die Siegerteams je eine „Kitzbüheler Gams“ in Gold, Silber und Bronze, die bei allen wohl einen Ehrenplatz in der eigenen Pokal-Vitrine bekommen wird.

(Kim Marschel, li. bei der Preisübergabe)