Kim Marschel holt Slalom-Titel bei den Bayerischen Schülermeisterschaften am Gudiberg in Garmisch-Partenkirchen

Spannende Wettkämpfe gab es am 25./26.Jan.2020 bei den Bayerischen Schülermeisterschaften am legendären Gudiberg in Garmisch-Partenkirchen. Insgesamt wurden hier nur die besten 51 Mädchen und 71 Buben der Bayerischen U16-Rangliste zu den Meisterschaften zugelassen. Mit dabei war unsere Kim Marschel, die derzeit die Nummer-1 bei den Deutschen Mädels ist und die DSV-Punkteliste mit 0,0 Punkten anführt.   

Tag1: Den Titel im Riesenslalom holte sich die heimische Katharina Hund vom SC Partenkirchen; mit 37/100 Sekunden Rückstand ging die Silber-Medaille an Carolin Rettenwender/Inngau und Bronze an Maya Traichel vom SC Garmisch. Kim Marschel wurde trotz Laufbestzeit im 1.Dg. aufgrund eines Frühstarts disqualifiziert und wurde für den 2.Dg. nicht mehr zugelassen.

Tag2: Besser lief es dann am Folgetag. Hier holte sie sich souverän mit zweimal Laufbestzeit den Titel im Slalom; auf den weiteren Medaillen-Rängen landeten Marie Bogner und Luzie Huber (beide Skigau Werdenfels).

 Kim Marschel (SC Oberstaufen)