NEWS/INFO: Neues zum Training und Sportprogramm des SC Oberstaufen

Die momentane Situation stellt den SC Oberstaufen vor große Herausforderungen. Das Wichtigste ist aber dabei, unsere Gesundheit zu erhalten – auch wenn das derzeit mit großen Einschränkungen verbunden ist.

Während diesen schwierigen Zeiten ist es bei uns allerdings möglich, den Tatendrang mit verschiedenen Sportmaßnahmen in den verschiedenen Leistungs-und Breitensportgruppen zu stillen.

Während sich die Teams im Skialpin-und Langlaufbereich bereits seit Mitte Mai unter bestimmten Hygieneauflagen auf die kommende Winterrennsaison vorbereiten, besteht für die altbewährte „Skigymnastikgruppe“ seit Anfang Juni´20 die Möglichkeit, sich wieder auf Vereinsebene sportlich zu betätigen. Mountainbiken und Nordic-Walking gehört hier für viele der Sportler/innen zum absoluten Sommerprogramm mit dazu und deshalb bieten der SC Oberstaufen für „Jung & Alt“ einmal in der Woche ein Trainingsprogramm für alle Skiclubmitglieder/innen an.

Informationen zu den einzelnen Trainingsgruppen gibt es unter den internen Sparten-LINK´s (Alpin, Nordisch und Skigymnastik) auf unserer Homepage.

…..  bitte bleibt weiterhin gesund 🙂