Pia Roscher (U12) und Carla Rasch (U18) erzielen Klassensiege beim ersten „Geiger-Langlauf-Cup 2020“

Aufgrund des aktuellen Schneemangels wurde das vom SK-Nesselwang ausgetragene Rennen nicht in Nesselwang/Ostallgäu sondern in Nesselwängle/Thannheimer-Tal ausgetragen. Anstatt wie ursprünglich vorgesehen wurde das Rennen nicht in klassischer Technik sondern in Freier Technik durchgeführt.

Sehr zur Freude der Verantwortlichen im SC Oberstaufen, sicherten sich hier beim ersten 2020er-Vergleichswettkampf der „ASV-Rennserie“ gleich zwei SCO-Langläuferinnen einen Klassensieg und vier weitere Starter/innen eine Stockerlplatzierung. Auch die anderen Nachwuchsläufer/innen des SCO gewannen in einem stark besetzten Teilnehmerfeld von 259 Startern zahlreiche gute Platzierungen.

Während Sarah Hofmann und Johanna Grath (beide U13w) mit Platz 2 und 3 aufs berühmte Siegerpodest liefen, sicherte sich auch das Geschwisterpaar Felix (U14m) und Mira (U16w) Bollwein ebenso einen Podestplatz und wurden in ihren Klassen 2. und 3.

Auf der schnellen, schattigen und nur zu Beginn von der Sonne teilweise beschienenen und überwiegend flachen Loipe, fuhren Anouk Anselment (U14w), Pius Steurer (U15m) und Jonas Berktold (U16m) mit Platz vier (4) nur knapp am Podium vorbei.  Auch bei den jüngsten Athleten werden in dieser Saison wieder Zeitmessungen vorgenommen. Die Nachwuchsläufer/innen des SC Oberstaufen um Trainer Florian Berkmann konnten so eine erste Orientierung ihrer Form bei bislang wenig möglichen Schneetrainingstagen erfahren. (WB)

Hier die Geiger_LL_Cup_ Ergebnisliste_ 05.01.2020

 Pia Roscher  Anouk Anselment  Jonas Berktold  Sarah Hofmann  Johanna Grath