Poschenrieder-Langlauf-Kreiscup „Gesamtsiegerehrung“: SCO-Team erfolgreichste Vereinsmannschschaft

Nachlese: Bereits am 23.03.2018 fand die diesjährige Gesamtsiegerehrung des „Poschenrieder-Langlauf-Kreiscups“ in Simmerberg statt. Dank eines guten Winters mit guter Schneelage, konnten alle vier LL-Wettbewerbe planmäßig durchgeführt werden. Gemäß Reglement mussten zwei Rennen in der „Freien Technik“ und zwei in der „Klassischen Technik“ gelaufen werden. Den Anfang in der Rennserie machte der SC-Oberstaufen (es wurde bereits auf der HP berichtet), gefolgt vom SC-Scheidegg, SV-Maierhöfen-Grünenbach und SV Oberreute. Lediglich der „SV Maierhöfen-Grünenbach“ musste mit seiner Veranstaltung nach Missen ausweichen.

Die Siegerehrung wurde von dem stellvertretenden Vorsitzenden des Allgäuer Skiverbandes (ASV) Alfred Blank aus Oberstaufen geleitet. Insgesamt kamen 126 Langläufer/innen in die Wertung. Erfolgreichster Verein in dieser Rennserie wurde das Team des SC Oberstaufen mit fünf Klassensiegen, sechs weiteren Podestplätzen und sieben „Top-6“ Platzierungen. Mit einem kurzweiligen und witzigen Programm wurde der Siegerehrungsabend aufgelockert, sodass bei den teilnehmenden Sportvereine eine prächtige Stimmung aufkam. Am Ende gab es auch noch eine Tombole die von den Firmen „Baldauf Käse“, „Rapunzel“ und „Sport Hauber“ unterstützt wurden.

Hier die Ergebnisse der SCO´ler im Einzelnen.

U10w – 1. Platz Pia Roscher * U11w – 1. Platz Sarah Hofmann, 2.Platz Sofia Steurer, 3.Platz Johanna Grath, 4.Platz Pia Haibel * U11m – 6. Platz Magnus Keck * U12w – 1. Platz Anouk Anselment * U12m – 1. Platz Felix Bollwein * U13m – 3. Platz Pius Steurer * U14-15w – 1. Platz Mira Bollwein, 2.Platz Franziska Rasch, 3.Platz Carla Rasch, 4.Platz Amelie Music, 5.Platz Maja Anselment, 6.Platz Sarina Pomp * U14-15m – 4.Platz Jonas Berktold * U16-18m – 2.Platz Pirmin Maurus * Damen 21-40 – 5. Platz Jenny Rädler

SC Oberstaufen: Erfolgreichster Verein beim „Poschenrieder-Langlauf-Kreiscup 2018“ (5. v. hi.li. Alexander Bollwein/Trainer)