Poschenrieder-Langlaufkreiscup: Gelungener Saisonauftakt!

Sehr zur Freude des SC Oberstaufen als Veranstalter waren über 120 Athleten zum „1. Poschenrieder Langlaufkreiscup“ der Saison nach Oberstaufen angereist. Trotz der ergiebigen Schneefällen an den Tagen vor dem Wettkampf, präsentierte sich die Rennstrecke auf der Kalzhofer-Loipe in einem topp Zustand und bot für alle Athleten gleiche Bedingungen.

Nachdem es vor Rennbeginn wieder zu schneien anfing, hatten die Skiwachser alle Hände voll zu tun, um die Skier der Athleten/innen rechtzeitig für den Start zu präparieren. Mit 28 Startern war der SC Scheidegg teilnahmestärkster Verein. Gefolgt vom SC Oberstaufen und SV Maierhöfen-Grünenbach, die mit 21 und 16 Läufer/innen ebenfalls mit einem starken Team präsent waren. Gelaufen wurde in der „Freien Technik“! Insgesamt zeigte sich, dass der Nachwuchs aber auch die etablierten Läufer/innen über den Sommer hinweg gut trainiert haben – entsprechend motiviert gingen alle an die Sache ran.

Hier die   Endergebnisse >>> 2017-12-16 Poschenrieder KC Oberstaufen Ergebnisliste