SCO-NEWS: Neues BLSV-Vereinsschreiben mit Informationen und Terminen zur Corona-Lage

Anbei das neue Vereinsschreiben mit vielen Informationen zur 12. Bayerischen  Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, Sport-Rahmenhygienekonzept, Impfpriorisierung, u.v.m.

Hier gehts zum detaillierten “ BLSV-Schreiben-an-Vereine_final_2021-05-07

Das Schreiben behandelt folgende Themen >>>

Verlängerung der 12. BayIfSMV bis 2. Juni: Mit der Verlängerung aktiviert die Bayerische Staatsregierung, die eigentlich zum 22. März geplanten Öffnungsschritte.

Rahmenhygienekonzept „Sport“: Ab dem 7. Mai tritt außerdem das bereits angekündigte Rahmenhygienekonzept „Sport“ in Kraft. Dieses Konzept hilft dabei sicheres Sporttreiben in den Sportvereinen zu gewährleisten.

Luca-App und Corona-Selbstest-Angebot für BLSV-Mitglieder: Zwei Bausteine des Rahmenhygienekonzepts sind die Kontakterfassung und das Testen. Für die Umsetzung dieser Bausteine werden vom BLSV Ressourcen bereitgestellt.

Impfpriorisierung für Übungsleiter und Trainer im Kinder- und Jugendbereich: Übungsleiter im Kinder- und Jugendbereich können in die dritte Impfriorisierungsgruppe aufgenommen werden.

Erleichterung für Geimpfte und Covid-Genesene: Neben den Lockerungsschritten werden zum 6. Mai auch Erleichterungen für immunisierte Personen eingeführt. Das hat auch Auswirkungen für den Trainingsbetrieb.

Lehrgang OGTS – Koordinator: Für Übungsleiter und generell Vereine, die im schulischen Ganztag arbeiten, eine absolute Must-have-Ausbildung.