SKIALPIN: Das Jahr ausklingen lassen – Tainingsausflug nach Damüls/AUT

Am Mittwoch, den 28.12. ging es für die Athlet/innen des SC Oberstaufen zum freien Training wieder nach Damüls in den Bregenzerwald, da in den örtlichen Skigebieten leider noch nicht genug Schnee lag, um den Skibetrieb aufnehmen zu können.

Bei strahlendem Sonnenschein und „fast“ sommerlichen Temperaturen konnten die Rennkids auf top präparierten Pisten viele Schwünge in den Schnee ziehen und den Tag in vollen Zügen genießen. Auch wenn bereits nach kurzer Zeit das Skigebiet gut besucht war, hielten sich die Anstehzeiten an den Liften in Grenzen und die „Menschenmassen“ verteilten sich relativ gut im Skigebiet. Insgesamt bleibt zu hoffen, dass „Frau Holle“ in den nächsten Wochen auch bei uns in Staufen die Arbeit bald aufnimmt, sodass unsere Skigebiete am Hündle und in Steibis den lang ersehnten Skibetrieb aufnehmen können.

 Jahresausklang in der Nachwuchsgruppe um Trainer Martin Schiebel (li. im Bild)