SKIALPIN: Die „Kreiscup-Rennsaison“ ist eröffnet – Skinachwuchs erkämpft sich viele tolle Platzierungen

Sehr zur Freude bei den „Youngstern“ in der Skialpinen-Abteilung im SC Oberstaufen, konnte das Team um Sportwartin Ann-Kathrin Schiebel am ersten Februar-Wochenende, nach zwei Jahren Corona-Pause, wieder an einem Kreiscup-Rennen teilnehmen und dabei tolle Platzierungen einfahren. Insgesamt konnten die jungen Racer an die Leistungen und Ergebnisse der letzten Jahren anknüpfen.

Das erste Rennen für Kinder in den Jahrgängen 2010-2014 fand dann am 5. Februar´21 in der Skiarena-Steibis statt. Hoch motiviert und endlich wieder einmal ein Rennen um sich mit anderen Kindern messen zu können, so der Tenor bei den Aktiven, ging der SC Oberstaufen mir fünf Athleten an den Start. In der jüngsten Altersklasse machte Ida Hofmann mit einer Top-5 Platzierung auf sich Aufmerksam und Denisa Scharinger konnte in dieser Altersklasse mit einem dritten Platz sogar gleich einen Podestplatz einfahren. Ben Geist (Jg. 2014) gelang ein hervorragender 8. Platz und Marit Hölzler (Jg. 2010) konnte in
einem starken Teilnehmerfeld einen 7. Platz einfahren. Ianis Grosariu (Jg. 2010) gelang eine Top-15 Platzierung und rundete das tolle Ergebnis des ersten Rennens der Saison ab.

Klassensiege für Sophia Rädler, Magnus Keck und Jannis Jedlitschka

Am Sonntag, 6. Februar durften endlich auch die großen „Kids“ in ihre Rennsaison starten und beim
„Schüler-Kreiscup“ im Skigebiet-Hochhäderich im Bregenzerwald zeigen, wie gut sie die letzten Wochen trainiert haben. In einem starken Teilnehmerfeld gelang Sophia Fäßler (Jg. 2008) mit einer herausragenden Leistung gleich ein Klassensieg den Leni Hofmann und Katharina Rädler (beide Jg.2008) mit Platz drei und vier abrunden konnten; letztere verfehlte das Stockerl nur denkbar knapp. Mit Jannis Jedlitschka (Jg. 2003) und Magnus Keck (Jg. 2007) konnte das SCO-Team zwei weitere erste Plätze verzeichnen. Marvin Koros (Jg. 2008) machte bei seinem ersten Schüler-Kreiscuprennen für den SC Oberstaufen mit einem zweiten Platz seine Leistung zu einem vollen Erfolg.

 Startvorbereitung beim „1.Sport-Hörburger Kreiscup“

 Trainerin Katharina Schweinberger (hi.re.) freut sich mit ihren Schützlingen über die tollen Platzierungen beim „1.Sport-Hörburger Kreiscup“ der Jahrgänge 2010-2014!

 

Herzlichen Glückwunsch an alle „Youngsters“ und vielen Dank an´s Trainerteam Martin Schiebel und Katharina Schweinberger für die tolle Betreuung am Hang!