SKIALPIN: Doppelerfolg für Max Geissler-Hauber * Klasseleistung beim Int.FIS-Slalom in Knittel-Elbigenalp/Tirol

Sehr zur Freude des SC Oberstaufen kehrte Max Geissler-Hauber mit zwei Siegen von den Int. Herren-FIS-Rennen die in Knittel-Elbigenalp/Tirol erfolgreich zurück. Für ihn waren es nach seinem ersten „FIS-Sieg“ in Suomu/FIN Mitte November´21 (es wurde bereits berichtet) – Sieg Nummer zwei und drei auf „FIS-Race-Ebene“.

Bereits am ersten Renntag fuhr er mit zwei überragenden Zeitläufen (1:20,64) in einem stark besetzten  „8-Nationen-Teilnehmerfeld“ und 1,01 Sekunden Vorsprung auf seinen DSV-Teamkollegen Alois Neff/1:20,02 (SC Garmisch), gleich einen Tagessieg heraus; Rang 3 sicherte sich ebenfalls ein Kaderkollege mit Maximilian Schwarz/1:20,21 aus Peissenberg, der zusammen am Ende des Tages das Siegertrio mit drei DSV-Läufern bildete. Nicht nur die Sonne strahlte an diesem Tag vom Himmel, sondern auch die Gesichter der drei Deutschen Läufer, die tags darauf dann voll motiviert an den Start gingen. Hier wurden die Karten wieder neu gemischt, wobei Geissler-Hauber (SC Oberstaufen) in beiden Slalomkursen erneut den Ton angab und das Rennen mit einer Gesamtzeit von 1:17,52 gewann. Auf Platz 2 landete diesmal Maximilian Schwarz/1:18,13 (SC Garmisch), der nach seinem dritten Platz vom Vortag einen Schritt nach vorne machte. Der 3.Platz ging an Teamkollege Carlo Dorn/1:18,33 (SC Garmisch). Wie am Vortag rundete diesmal er mit seiner topp Leistung, den so genannten „Dreifacherfolg“ der Deutschen wieder ab. Für Max Geissler-Hauber (SC Oberstaufen) und einem Teil seiner DSV-Mitstreiter ging es dann an den Kronplatz in den Dolomiten/ITA, wo sie erneut wieder um wertvolle FIS-Punkte kämpfen werden.

 Max Geissler-Hauber im Siegerinterview