SKIALPIN: Erfolgreicher Saisonstart der Nachwuchsskiläufer/innen beim „Hörburger-Kreiscup-Rennen“

Am Sonntag, den 21.01.2024 richtete der Skiclub Gestratz der 1. Schüler-Kreiscup der Saison am Hochhäderich/Bregenzerwald aus. Herbert Hörberger (Regionalteam-Trainer) steckte rechts des Schleppliftes einen flüssigen – relativ langen aber fairen Riesenslalom, der für alle „Racer“ gut zu bewältigen war. Insgesamt waren 78 Rennläufer/innen am Start – davon kamen siebzig Starter in die Endwertung.

SCO-Cheftrainer Martin Schiebel besichtigte mit seinen Rennläufern den Kurs und machte sie auf die Feinheiten und Schwierigkeiten des Laufs aufmerksam. Dank der guten Schnee-und Pistenverhältnisse sowie den kalten Temperaturen blieb die Strecke hart und hielt für beide Zeitläufe, ohne dass man im 2.Durchgang umstecken musste. Sehr erfreulich waren dann die Ergebnisse, da trotz Anwesenheit des „Regionalteam-Kaders“ alle SCO-Starter/innen aufs berühmte Stockerl gefahren sind.

Bei den Schülern U14-weiblich erreichte Marit Hölzler den 3. Platz; Sophia Fäßler belegte in der Klasse U16-weiblich Platz 2 und Jannis Jedlitschka fuhr in der Wertung Jugend U21-männlich auf einen tollen 1.Platz. Angespornt durch diese tollen Ergebnisse freut sich das SCO-Rennteam nun auf den nächsten „Herburger-Kreiscup“ für Schüler der am 04.02.2024 in der Slalom-Disziplin bei hoffentlich ebenso guten Bedingungen ausgetragen werden soll.

 Chfetrainer Martin Schiebel (re.) freut sich mit seinem Race-Team über den erfolgreichen Saisonstart beim „Hörburger-Kreiscup-Rennen“ am Hochhädrich/Bregenzerwald.