SKIALPIN: Hochspannung bei der „Sport-Hörburger-Kreiscupendsiegerehung“ – Klassensieg für Sophia Fäßler

Wie jedes Jahr findet nach der Wettkampfsaison zur „Sport-Hörburger-Kreiscuprennserie“ eine große Gesamtsiegerehrung statt, die von unterschiedlichen Vereinen aus dem Westallgäu organisiert und ausgerichtet werden.  Diese Aufgabe über nahm heuer der SC Scheidegg. Als besonderes Highlight zur großen Siegerehrung präsentierte der Veranstalter eine aktuelle Olympiateilnehmerin und Weltcupskirennläuferin aus dem benachbarten Vorarlberg. Angereist war hierzu als „Special-Guest“ Ariane Rädler (27) vom Nachbarverein SC Möggers, die neben Autogrammen auch über ihre Laufbahn als Athletin erzählte und einen Einblick in den Alltag einer Spitzensportlerin gab. Doch absolute Hochspannung gab es dann bei der Verkündung der Einzelergebnisse. Nachdem die Kreiscup-Rennserie im letzten Winter aufgrund von Corona eine Zwangspause einlegen musste, war die Motivation in der Rennsaison 2021/22 sehr hoch, endlich wieder Skifahren zu dürfen und sich im Wettkampf mit Gleichaltrigen aus anderen Vereinen zu messen.

In der jüngsten Altersklasse U8 konnte Denisa Scharinger in ihrer allerersten Rennsaison einen hervorragenden 3. Gesamtplatz einfahren; Ida Hofmann durfte sich in derselben Altersklasse über eine Top-5 Platzierung freuen. Bei den U8´ern machten Ben Geist und Hannes Günther in einem starken Teilnehmerfeld mit einer Top-15 Platzierung auf sich aufmerksam. Im Jahrgang U12-weiblich konnte Marit Hölzler in ihrer ebenfalls ersten Rennsaison eine Top-Ten-Platzierung einfahren und ebenfalls erste Rennerfahrungen sammeln.

In der weiblichen Klasse U14 schafften es drei Athletinnen zu dominieren. Allen voran Sophia Fässler die einen Klassensieg einfahren konnte. Gefolgt von Leni Hofmann auf Rang drei und Katharina Rädler mit dem fünften Platz. Abgerundet wurden die großartigen Leistungen von Marvin Koros (U14m), Magnus Keck (U15m) und Jannis Jedlitschka (U21m), die jeweils den zweiten Platz in ihren Altersklassen erzielen konnten.

Dank der herausragenden Einzelleistungen konnte das SCO-Team in der Mannschaftswertung Platz fünf erreichen.

An der Stelle geht ein großes „Dankeschön“ an das gesamten Trainerteam, die mit ihrem Engagement dafür gesorgt haben, dass solch tollen Ergebnis für den SCO erzielt werden konnten.