SKIALPIN: „Int. Deutsche Alpine Meisterschaften“ – Deutscher Vizemeistertitel für Kim Marschel in der Alpinen-Kombination

Am heutigen Mittwoch wurden die Kombibewerbe (Super-G & Slalom) der diesjährigen deutschen Ski-Meisterschaften ausgetragen. Hier mussten die „Skimädels“ einen Wechsel bezügliche der Wettkampforte von Seefeld/AUT nach Garmisch-Partenkirchen/GER (Kandahar-Strecke) vornehmen. Hier lief es für Kim Marschel zunächst im Super-G nicht so optimal, sodass sie sich nur auf Rang elf einordnen konnte. Besser lief es dann in ihrer Spezialdisziplin „Slalom“, wo sie sich mit Laufbestzeit am Ende dann um zehn Plätze verbessern konnte und auf Platz 2 landete und den damit verbundenen Deutschen Vizemeistertitel in der Alpinen-Kombination einfahren konnte.

 PaulFoto Sportfotografie/Bildagentur (www.PaulFoto.de

Für Kim Marschel (SC Oberstaufen), die heuer schon bei vielen internationalen FIS-Rennen positive Ansätze zeigte und Siege nebst Podestplatzierungen einfahren konnte, ist es nach drei Junioren-WM-Medaillen in der U18-Wertung (2x Bronze, 1x Silber) in Kanada und vier Deutsche U18-Meistertitel (Alpine Kombination, Super-G, Riesenslalom und Slalom) und dem 3.Platz im Slalom bei einer Int. Deutschen Meisterschaft ein toller Abschluss nach einer langen Skirennsaison.