SKIALPIN: Junioren-Ski-WM 2022 in Panorama/CAN – Kombi-Silber (U18) für Kim Marschel 

Kim Marschel hat ihre Medaillenserie (2x Bronze) bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Panorama (CAN) in der U18-Wertung fortgesetzt. Neben Rang 10 (Top-Ten) in der „Juniorinnen-Gesamtwertung“, gewann die 17-jährige vom SC Oberstaufen in der „Alpinen Kombination“ die Silbermedaille (U18) und war zugleich beste Läuferin des Deutschen Skiverbandes. Gold ging hier an die Olympia-und Weltcupteilnehmerin Zrinka Ljutic aus Kroatien; Victoria Olivier aus Östereich sicherte sich Bronze.

v.l. SILBER – Kim Marschel/GER (SC Oberstaufen), GOLD – Zrinka Ljutic/CRO, BRONZE – Victoria Olivier/AUT

Offizielle Junioren-Weltmeisterin der Alp.-Kombination bei den Damen wurde Marie Lamure aus Frankreich. Die Athletin aus den Reihen der Equipe-Tricolore lag nach dem Super-G nur auf Rang 23, doch im Slalom zeigte sie ihre ganze Klasse und siegte in einer Zeit von 2.03,73 Minuten. Magdalena Egger (+0,37) aus Österreich, die beide Speedevents mit jeweils einer Goldmedaille abschloss, wurde Zweite. Bronze und Rang 3 ging an die Schweizerin Aline Höpli (+0,64).