SKIALPIN: Kim Marschel fürs Internationale  „Hahnenkamm-Junior-Race“ in Kitzbühel nominiert

Einmal in Kitzbühel beim Hahnenkammrennen auf dem Siegerpodest zu stehen, davon träumen wohl alle ambitionierten Nachwuchsskirennläufer/innen. Für Kim Marschel vom SC Oberstaufen ist dieser Traum zum zweiten Mal nach 2019 wahr geworden. Zwar startet sie nicht bei den etablierten Weltklasseläufern auf der berüchtigten Streif, sondern beim „Int. Hahnenkamm Junior Race“ welches im Rahmenprogramm der 80. Hahnenkammrennen ausgetragen wird. Mit in das „U16-Team Germany“ wurden vom Deutschen Skiverband (DSV) unter dem leitenden DSV-Trainer Bernie Huber noch fünf weitere Nachwuchsskiasse, welche sich aufgrund ihrer derzeit guten Leistungen beim „Deutschen-U16-Schülercup“, ins nationale „Race-Team“ empfehlen konnten.

Mit dabei sind neben Kim Marschel (SC Oberstaufen) bei den „Mädels“ Leonie Bachl-Staudinger (TV Schierling) und Marie Bogner vom SC Partenkirchen; bei den Buben haben sich Kilian Murböck (SC Lenggries), Sebastian Weiß (SC Rosenheim) und Lukas Kraus (SSC Schwenningen) qualifiziert. Insgesamt treten bei diesem internationalen Schülerrennen der Jahrgänge 2004/05 noch Mannschaften aus Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Italien, Kroatien, Großbritannien, Norwegen, Frankreich und Slowenien an, um sich im Riesenslalom und Slalom zu messen. Es ist etwas ganz Besonderes, hier auf dem berühmten „Ganslernhang“ zu fahren, sagt Marschel die im vergangenen Jahr mit dem „Team-Germany“ hinter Österreich Platz 2  einfahren konnte und eine der begehrten „Ehrengams“ in Empfang nehmen konnte. Verfolgen kann man das Rennen am Mittwoch (22.1.2020/10.00 und 13.00 Uhr) von Anfang bis Ende einschließlich der Siegerehrung mit Nationalhymne im Fernseh-Livestream unter https://hahnenkamm.com/rennen-2020/junior-race-livestream/

 Kim Marschel in Action! Nach Siegen und topp Platzierungen beim Deutschen-U16-Schülercup in dieser Saison hat sich „Kim“ für das „U16-Team-Germany“ anläßlich des Int.„Hanhnenkamm-Junior-Race“ empfohlen.