SKIALPIN: Kim Marschel mit guten Leistungen beim SuperG-Europacuprennen in Bjelašnica/Bosnien

Im bosnischen Bjelašnica wurden zwei Super-G’s der Damen auf Europacupebene ausgetragen. Beim Rennen, das von Sonntag (12.02.2023) auf Montag Vormittag verschoben wurde, hatte die Österreicherin Christina Ager in einer Zeit von 1.03,06 Minuten die Nase vorn. Die Tirolerin verwies ihre ÖSV-Kolleginnen Michaela Heider (+0,50) und Nadine Fest auf die Positionen zwei und drei. Aus Deutscher Sicht fuhr Katrin Hirtl-Stanggaßinger (+0,83) auf einen tiollen 5.Platz . Zweitbeste DSV-Läuferin von sechs Deutschen Teilnehmerinnen war Kim Marschel/SC Oberstaufen, die sich mit nur +1.82 Sekunden auf Platz 22 einreihen konnte.

Das zweite Rennen war – rein von den Zeitabständen, eine knappere Angelegenheit Mit Michelle Niederwieser (1.06,87 Minuten) triumphierte abermals eine Österreicherin. Sie verwies dabei ihre Landsfrauen Nadine Fest (+0,03) und Sandra Absmann (+0,13) auf die weiteren Stockerlplätze. Super lief es erneut bei Katrin Hirtl-Stanggaßinger (+0,19) die ihre gute Leistung vom 1. Super-G bestätigen konnte und abermals Rang fünf einfahren konnte. Besonders gut lief es Kim Marschel vom SC Oberstaufen, die wieder als Zweitbeste DSV-Starterin und einer engagierten Fahrt, diesmal mit nur 0,70 Sekunden Rückstand auf die Führende, zwar wieder auf Rang 22 landete, aber durch den minimalen Rückstand auf die Bestzeit gute FIS-und EC-Punkte sammeln konnte.

 Kim Marschel/SC Oberstaufen in Action