SKIALPIN: Kreiscup-Gesamtsiegerehrung – Skinachwuchs holt viele tolle Preise

Nach einigen Absagen durch viele Corona-Schutzmassnahmen, fand am vergangenen Sonntag, den 10.10.2021 die langersehnte große Gesamtsiegerehrung der „Sport-Hörburger Kreiscup-Skirennserie“ der Saison 2019/20 in Gestratz statt. Seinerzeit konnten noch in der gesamten Saison alle vier Skiwettkämpfe (2x Slalom, 2x Riesenslalom) durchgeführt werden, bevor es im Frühjahr´20 dann zum bekannten großen Pandemie- Lockdown kam und die jungen Nachwuchsracer des SC Oberstaufen auf das so genannte  „Highlight“ einer großen Gesamtsiegerehrung im Frühjahr´20 verzichten mussten. Dank der jetzt eingetretenen Pandemie-Lockerungen durch die Bayer.-Staatsregierung, konnte nun Roland Berger (Sportkreisbeauftragter) zur Gesamtsiegerehrung einladen. Für viele der jungen Skisportler/innen war es nach einer langen Abstinenzzeit ein großes Treffen und Wiedersehen bei dem es viel Gesprächsstoff gab. Aus Sicht des SC Oberstaufen konnten hier einige seiner Nachwuchsläufer/innen wieder Topleistungen abrufen und auf sich wieder einmal aufmerksam gemachen. Bei den Kindern in der Klasse U12 weiblich konnten zwei Top10-Platzierungen eingefahren werden. In der U12m-Klasse erkämpfte sich Marvin Koros ein  tolles Top-3 Ergebnis. Magnus Keck/U13m landete auf dem Zweiten Platz. Ebenfalls über einen Pokal freuen durfte sich Jannis Jedlitschka, der mit Platz 2 in der U18m-Klasse das tolle Teamergebnis  abrunden konnte.

 Kleiner Fotocollage-Rückblick zur „Sport Hörburger Kreiscup-Rennserie 2020“